ANZEIGE

Preuss und Preuss betreut dritten Etat von Mercedes-Benz

Preuss und Preuss setzt eine Kampagne für Mercedes-Benz Global Training um. - Bild: Preuss und Preuss
Preuss und Preuss setzt eine Kampagne für Mercedes-Benz Global Training um. - Bild: Preuss und Preuss

Die inhabergeführte Agentur Preuss und Preuss ist seit Januar 2019 die globale Lead-Agentur für Mercedes-Benz Vans. Ein Jahr später, im Januar 2020, gewann das Team zusätzlich den Lead-Etat für Daimler Buses. Nun gab die Agentur mit Büros in Berlin und Stuttgart einen weiteren Etat-Gewinn aus dem Hause der Daimler AG bekannt: Bereits 2020 sicherte sie sich den internationalen Lead für Mercedes-Benz Global Training. Der interne Lern- und Wissensdienstleister bietet weltweit digitale und Face-to-Face Lernformate für die Retail-Teams.

Jetzt wird die erste Arbeit von Preuss und Preuss für ihren neuen Auftraggeber sichtbar. Sie lanciert die Kampagne #NewLevelLearning. Diese fokussiert die persönliche Weiterentwicklung durch Lernen, sozusagen das nächste Level. Im Mittelpunkt stehen die Mitarbeiter von Mercedes-Benz. In mehreren Testimonial-Filmen werden sie in ihrem direkten Arbeits- und Lernumfeld gezeigt. Die Assets sollen größtenteils digital ausgespielt werden.

Weitere Projekte seien bereits in Planung, darunter ein Image-Film, der auch externe Zielgruppen ansprechen soll, sowie eine Kampagne, die die neue Markenpositionierung des Konzerns vorstellt.