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Breuningerland vergibt Kommunikations-Etat

Die neuen Kampagnen für die Shopping Center Breuningerland stammen von Preuss und Preuss - Foto: Preuss und Preuss
Die neuen Kampagnen für die Shopping Center Breuningerland stammen von Preuss und Preuss - Foto: Preuss und Preuss

Die Shopping Center Breuningerland in Ludwigsburg und Sindelfingen werden künftig von einer neuen Kreativ-Agentur betreut. Der Gesamt-Etat für beide Breuningerländer, die das Shopping-Center-Unternehmen Unibail-Rodamco-Westfield Germany mit Sitz in Düsseldorf betreibt, ging nach einem Pitch an das Stuttgarter Team von Preuss und Preuss.

Die Zusammenarbeit startete Ende 2020, jetzt werden erste Ergebnisse sichtbar. Die neuen Kampagnen laufen unter dem Gedanken "Im Breuningerland findet man in über 120 Shops alles, was man sucht – unter einem Dach". Plakative Wort-Bild-Kombinationen sollen das zum Ausdruck bringen. Die renommierte Fotografin und Regisseurin Monica Menez inszenierte für die Kampagne über 20 Motive und Bewegtbild-Formate. Sie kommen in Out-of-Home, auf Anzeigen und digital zum Einsatz. Ergänzt werden die Maßnahmen durch Promotions.

"Shoppingcenter-Werbung ist in der Regel ziemlich austauschbar, das wollen wir mit unserer Kampagne auf allen Kanälen ändern und hier eine neue Benchmark setzen", kommentiert Preuss und Preuss.

Mit dem Neukunden will die Agentur ihre Handelsexpertise ausbauen. Nach Arbeiten für ALDI SÜD, dm und Kaufland erweitert Preuss und Preuss das Portfolio mit Breuningerland um den Premium-Sektor.