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Radio Advertising Award 2021: Kolle Rebbe glänzt mit je zwei Gold- und Silber-Trophäen

Viermal Gold lautet das Urteil der Jury beim Radio Advertising Award 2021. - Foto: Radiozentrale
Viermal Gold lautet das Urteil der Jury beim Radio Advertising Award 2021. - Foto: Radiozentrale

Die globale Corona-Pandemie macht auch vor 2021 nicht Halt. Umso erfreulicher ist es, dass bei den diesjährigen Radio Advertising Awards auch Auszeichnungen für Einreichungen mit einem positiven Beitrag zum Geschehen dabei sind: Die Jury vergibt Doppel-Gold an Kolle Rebbe sowie je einmal an DDB Group Germany und den Arzt Stefan Spieren als kreativen Urheber einer Audio-Idee. Die Sonderauszeichnung honoriert 2021 besondere Leistungen mit Bezug zur Pandemie. Dieser Preis geht an Kolle Rebbe. Den Audience Award 2021 streicht ad.quarter ein. Die Bekanntgabe der Gewinner wird im digitalen Rahmen stattfinden.

Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale und Veranstalterin des Radio Advertising Award 2021 zu diesem besonderen Award-Jahr: "Obwohl es für alle ein besonderes Jahr war, mit vielen Herausforderungen auch für alle Kreativen, konnten wir sogar einen neuen Rekord an Einreichungen für den Radio Advertising Award registrieren. Wir haben uns sehr über den Zuspruch gefreut und mit der Sonderauszeichnung für besondere Leistungen in Bezug auf die Pandemie die außergewöhnlichen Umstände zusätzlich honoriert. Alle Einreichungen haben bewiesen, wie Audio auch in der Krise den richtigen Ton treffen kann. Wir bedanken uns und feiern diese Leistungen, wenn leider auch nur digital, aber deshalb nicht weniger herzlich und anerkennend. "

Die Award-Jury rund um den Präsidenten Christian Daul (CEO/Geschäftsführer bei REINSCLASSEN) hat Gold, Silber und Bronze in den vier Kategorien Best Brand, Best Creative Activation, Best Storytelling und Best Innovative Idea vergeben. Die Gewinner der einzelnen Kategorien im Überblick:

Best Brand

Gold: 'Gegen Hass im Netz' (Auftraggeber: Deutsche Telekom, Agentur: DDB Group)

Silber: 'Fly Net' (Auftraggeber: Lufthansa, Agentur: Kolle Rebbe)

Bronze: 'Flens' (Auftraggeber: Flensburger Brauerei, Agentur: ad.quarter)

Best Creative Activation

Gold: '#OhneGastroKeinHappyEnd' (Auftraggeber: Leaders Club Deutschland, Agentur: Kolle Rebbe)

Silber: 'Paragraph 219a – a wie abschaffen' (Auftraggeber: TERRE DES FEMMES – Menschenrechte für die Frau e.V., Agentur: Grey Germany)

Bronze: 'Die verkleideten Funkspots' (Auftraggeber: Penny Markt, Agentur: Serviceplan)

Best Innovative Idea

Gold: 'Radio Wartezimmer' (Auftraggeber/Idee: Stefan Spieren von Praxis

Silber: 'Ultrasonic Maffia Call' (Auftraggeber: Joyn, Agentur Kolle Rebbe)

Bronze: 'Schlafen nach Zahlen' (Auftraggeber: Stadtwerke am See, Agentur: Red Monkeys)

Best Storytelling

Gold: 'Fly Net' (Auftraggeber: Lufthansa, Agentur: Kolle Rebbe)

Silber: 'Gender Gaps' (Auftraggeber: Frauen aufs Podium e.V., Agentur: +KNAUSS)

Bronze: '#OhneGastroKeinHappyEnd' (Auftraggeber: Leaders Club Deutschland, Agentur: Kolle Rebbe)

Audience Award

'Flens' (Auftraggeber: Flensburger Brauerei, Agentur: ad.quarter)

Sonderauszeichnung

'#OhneGastroKeinHappyEnd' (Auftraggeber: Leaders Club Deutschland, Agentur: Kolle Rebbe)