ANZEIGE

Mastercard vergibt Social- & Digital-Etat neu


Mastercard Deutschland hat nach einem Pitch seine Agentur für digitale Aufgaben ausgetauscht. Der Zahlungsdienstleister mit Zentrale in Frankfurt wurde bisher von den Agenturen MSL und konsylo betreut. Seit April 2021 verantwortet nun Videobeat die Social-Media- und Digitalkommunikation von Mastercard. Der Video-Marketing-Spezialist aus der dentsu-Gruppe in Hamburg soll die Kreation von digitalen Inhalten übernehmen und vor allem die Strategie und Verzahnung der digitalen Kommunikation vorantreiben.

"Das Team überzeugte uns direkt mit der exzellenten Verbindung aus Kommunikations-, Media- und Prozess-Know-how. Das hat schlussendlich den Ausschlag gegeben", erklärt Jessica Claar, Vice President Marketing Communications Germany & Switzerland, die Entscheidung für Videobeat. "Als Partner besticht das Team dabei insbesondere durch seine stets lösungsorientierte Arbeitsweise und Schnelligkeit. Gerade hier konnte Videobeat beim Pitch mit überzeugenden Bewegtbild-Ideen bis hin zu passgenauen Hashtag-Challenges punkten."

Andreas Groke, Managing Director von Videobeat: "Wir sind begeistert mit Mastercard einen Kunden gewonnen zu haben, der das volle Potenzial und Synergien von Kreation und Media ausnutzt und konsequent von Beginn an in seinen Projekten miteinander verbindet."