ANZEIGE

Smartin ist neue Lead-Agentur für die führende Schweizer Schokoladen-Marke


Einen ganz besonderen Pitch-Erfolg kann die Kölner Agentur Smartin Advertising feiern. Das rund 40-köpfige Team um Smartin-Gründer und CEO Martin Lindenthal kümmert sich ab sofort um den internationalen Marken-Auftritt der meistverkauften Schokoladen-Marke der Schweiz. Wer jetzt an Lindt denkt, liegt falsch – es handelt sich um Chocolat Frey.

Aufgabe von Smartin ist es, die "Schweizer Premium-Brand im globalen Schokoladen-Business bekannt zu machen". Die neue Kampagne mit dem Claim "Feins Schöggeli" soll ab Mai 2021 anlaufen. Zunächst sollen die Konsumenten in Deutschland überzeugt werden. Danach folgen weitere europäische sowie internationale Märkte wie etwa Australien.

Die 1887 in Buchs (Kanton Aargau) gegründete Chocolat Frey AG gehört seit 1950 dem führenden Schweizer Handelskonzern Migros. Anfang 2021 wurde die Chocolat Frey AG mit vier weiteren Migros-Töchtern zur Delica fusioniert