ANZEIGE

Territory wird für hagebau aktiv


Die Agentur Territory mit Hauptsitz in Hamburg hat die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe aus Soltau in einem mehrstufigen Pitch als Neukunden gewonnen. Territory verantwortet damit als neue Kreativ- und Produktionsagentur die Vertriebsformate im B2C-Bereich. Das Gütersloher Team der Agentur zeichnet für die Planung und Umsetzung von crossmedialen Sales-Kampagnen verantwortlich. Außerdem gehören die Steuerung und Produktion der Regelkommunikation für alle Vertriebslinien im Einzelhandel zum Auftrag. Mit der Zusammenarbeit verfolgt hagebau das Ziel, den Vertriebsschienen hagebaumarkt, Floraland, WERKERS WELT und Mr. Gardener in Deutschland und Österreich neuen Umsatzschub zu geben.

Nina Kirschke, Bereichsleitung Marketing bei der hagebau: "Territory hat uns vor allem durch die hohe Effizienz überzeugt. Wir gehen davon aus, dass wir unsere Produktionszyklen für uns und unsere Gesellschafter deutlich beschleunigen können."

"Unser Ansatz 'Content-to-Commerce' ist von strategischen Inhalten mit starkem Fokus auf Abverkauf und die Aktivierung verschiedener Zielgruppen geprägt. Dabei steht die Marke mit ihrer Identität und der Besonderheit der rund 300 selbstständigen mittelständischen Handelshäuser im Mittelpunkt der Kommunikation", erklärt Michaela Salomon, Leiterin des Geschäftsbereiches Retail Marketing bei Territory. "Die hagebau-Gruppe ist einer der Big Player der Baumarkt-Branche in Deutschland und Europa. Unser gemeinsames Ziel ist es, mit stringenter Kommunikation das Markenprofil der Vertriebsformate der hagebau im Einzelhandel zu schärfen und die Sichtbarkeit auf unterschiedlichen Kanälen zu steigern."