ANZEIGE

ANZEIGE

ADC Annual Awards: Drei deutsche Agenturen gewinnen Best of Discipline

Bei den 100. ADC Annual Awards stehen die Sieger fest. Bei der historischen Preisverleihung des The One Club gibt es drei deutsche Agentur-Vertreter unter den Best of Discipline-Preisträgern: DDB, BBDO und Atelier Brückner.

Ausgezeichnet werden die Arbeit '#ENDviolence – More than a Mark' in der Sparte Motion/Film/Gaming Craft - Agentur: BBDO Düsseldorf, Produktion: BWGTBLD Berlin, Auftrageber: UNICEF Deutschland, 'The Uncensored Library' in der Sparte Experiental Design - Agenturen: DDB Berlin/MediaMonks Hilversum/Blockworks London, Auftraggeber: Reporter ohne Grenzen - und 'Musée Atelier Audemars Piguet' in der Sparte Design - Agentur: Atelier Brückner Stuttgart, Auftraggeber: Audemars Piguet.

Wassim Melki, Senior Designer und Project Manager bei Atelier Brückner, stellt die letztgenannte Einreichung während der Creative Week unter dem Motto 'Connect. Provoke. Inspire.' am 9. Juni 2021 vor. Dabei wird er den Case auch mit dem ADC 100th Spatial Design Jury-Chef Abha Narain Lambah, principal architect bei Abha Narain Lambah Associates in Mumbai, diskutieren. Während der Veranstaltung werden auch weitere Gewinner ihre Arbeiten vorstellen.

Die weiteren ADC 100th Annual Awards Best of Discipline Gewinner sind:

• Advertising: INGO Stockholm/DAVID Miami/Publicis Bucharest mit 'Moldy Whopper' für Burger King

• Brand/Communication Design: DADADA Studio/Rosencrantz & Guildenstern Vilnius (Lithuania) mit 'Museum of Thousands of Names - Identity for Warsaw' für Warsaw Ghetto Museum

• Fashion Design: Yuzhao Huang London für das Projekt 'The Spomeniks'

• Illustration: The New Yorker New York/Kadir Nelson Los Angeles für 'Say Their Names'

• In-House: Spotify In-House New York mit 'Alone With Me' für Spotify USA

• Integrated: INGO Stockholm/DAVID Miami/Publicis Bucharest mit 'Moldy Whopper' für Burger King

• Interactive: Spotify In-House New York mit 'Alone With Me' für Spotify USA

• Packaging Design: Bruketa&Zinic&Grey Zagreb mit 'Untouched by Light' für Radgonske Gorice

• Photography: The New York Times Magazine New York for its own “Democracy by Mail”

• Product Design: McCann New York/JSM Music New York/Hungry Man Los Angeles mit 'True Name' für Mastercard

• Publication Design: Condé Nast, Vanity Fair/Amy Sherald mit 'Breonna Taylor Cover' für Vanity Fair

• Typography: Ben Johnston Toronto mit 'Kūtu/Nest Mural' für Start India