ANZEIGE

ANZEIGE

FlixMobility vergibt Media-Etat


Das Verkehrsunternehmen FlixMobility, München, hat nach einem mehrstufigen Pitch den Media-Etat für das Angebot Flixtrain vergeben. Dieser geht an die Düsseldorfer GroupM-Tochter Wavemaker. Sie konnte sich gegen sechs weitere Teilnehmer durchsetzen. Ihre präsentierte Media-Mix-Strategie soll sämtliche Halo-Effekte von Flixbus unter der Dachmarke 'Flix' künftig auch für Flixtrain zum Einsatz bringen.

Die Zusammenarbeit ist auf drei Jahre angelegt. Wavemaker soll in dieser Zeit die Kanäle TV inkl. BVOD, AV, OTT, CTV und OLV, OOH sowie DOOH, Radio, Audio sowie Kinowerbung betreuen. Bereits im Juni und Juli 2021 ist das erste gemeinsame Projekt in Form einer Awareness-Kampagne für den Start der neuen Flixtrain-Langstrecken in Deutschland und Schweden zu sehen. Weitere Kampagnen für Flixtrain und Flixbus sowie die neue Dachmarke Flix.com sollen folgen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Wavemaker Germany mit der Betreuung unseres Media-Accounts für die nächsten drei Jahre beauftragt haben", sagt Kelly Martin, FlixMobility - Head of Global Offline Marketing. "Zu Beginn des Pitch-Prozesses wollten wir sicherstellen, dass wir nicht einfach nur eine Media-Agentur auswählen, sondern einen echten Media-Partner, der eine Erweiterung des Flix-Teams sein und uns dabei unterstützen wird, das Geschäft auf die nächste Stufe zu heben. Während des gesamten Pitch-Prozesses waren wir vom Wavemaker-Team, ihrem strategischen Ansatz, ihrer Datenkompetenz und ihrer Energie beeindruckt. Wir erleben bereits die Vorteile dieser Partnerschaft und freuen uns darauf, große Erfolge für FlixMobility zu erzielen."

Für den Etat-Gewinn zeichnet Simon Kramm, Managing Director von Wavemaker, verantwortlich. Er ergänzt: "FlixMobility ist ein superspannendes Unternehmen, das seit seiner Gründung für Innovationskraft und konsequenten Kundenfokus steht und damit perfekt zu Wavemaker passt. Umso mehr freuen wir uns, dass FlixMobility unser Wavemaker-Angebot überzeugt hat – und wir als Partner künftig unseren Beitrag zum Business-Erfolg von Flixtrain leisten dürfen."