ANZEIGE

Elbkind Reply kümmert sich künftig um die digitale Kommunikation von Em-eukal - Abb.: Em-eukal

Elbkind Reply kümmert sich künftig um die digitale Kommunikation von Em-eukal - Abb.: Em-eukal

Em-eukal engagiert Elbkind Reply

Em-eukal wird digital. Das Bonbon aus dem Sortiment des Familienunternehmens Dr. C. SOLDAN GmbH mit Sitz im mittelfränkischen Adelsdorf soll eine Social-Media-Präsenz bekommen. Mit dem Aufbau wurde die Hamburger Kreativagentur Elbkind Reply betraut. Sie hat den Etat für die digitale Kommunikation in einem Pitch gewonnen.

Die Zusammenarbeit startete im Februar 2021, beginnend mit der Social-Media-Kommunikation für Em-eukal auf Instagram und Facebook. Damit will die Traditionsmarke vorrangig 35- bis 49-Jährige erreichen. Der Etat umfasst außerdem Beratung, Redaktion, Content-Produktion und Grafik, Community-Management, Reporting sowie Account- und Projektmanagement.

Für die Arbeit mit Em-eukal bringt Elbkind Reply einige FMCG-Erfahrungen mit. Zu den Kunden der Agentur gehören nämlich bereits Ritter Sport, Subway und Landliebe. Johanna McCourt, Client Director Elbkind Reply, erklärt dazu: "Wir freuen uns sehr, mit Em-eukal eine weitere starke Traditionsmarke zu unseren Kunden zählen zu dürfen, und wollen mit der Produktvielfalt aus Hartkaramellen und Gummidrops in den digitalen Kanälen durchstarten. Unser Ziel ist es, der Marke ein ebenso treuer Begleiter und Berater zu sein, wie sie es schon seit Kindertagen während der Erkältungszeiten für uns ist."

Vanessa Brech, Senior Managerin Marke & Kommunikation Em-eukal, ergänzt: "Als Hersteller von Premiumprodukten für Gesundheit und Wohlbefinden wollen wir die Zielgruppe auch in der digitalen Welt für unsere Innovationen begeistern und einen echten Mehrwert schaffen. Die verstärkte digitale Präsenz wird auch die Vielfalt unserer Marke Em-eukal verdeutlichen und dabei ihre Basiswerte und Botschaften noch emotionaler an die Zielgruppe führen."