ANZEIGE

WMF erweitert Zusammenarbeit mit TLGG

TLGG setzt die WMF-Produkte auf Social Media in Szene – künftig auch auf den DACH-Kanälen - Foto: WMF
TLGG setzt die WMF-Produkte auf Social Media in Szene – künftig auch auf den DACH-Kanälen - Foto: WMF

Ende 2019 hatte die Berliner Digital-Agentur TLGG den globalen Social Lead der WMF Group gewonnen (hier nachzulesen). Nun baut das Unternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Geislingen an der Steige die Partnerschaft aus und legt auch die Betreuung der DACH-Kanäle sowie die des Backexperten Kaiser in die Hände von TLGG. Die Omnicom-Tochter soll die Social-Media-Präsenz der beiden WMF-Group-Marken ausbauen und damit nicht nur Kanalwachstum, sondern auch Marktaktivierung durch inspirierenden Content erzielen. Die Zusammenarbeit ist zunächst bis Ende 2021 geplant.

"Die Social-Media-Präsenz von Kaiser geizt nicht mit ansprechenden Inhalten und spannenden Kooperationen", sagt Anja Klose, Business-Unit-Leiterin bei TLGG. "Unser Auftrag ist es nun, die bestehenden Potenziale weiter zu erschließen, sie strategisch zu harmonisieren und die Kunden so noch besser zu erreichen, zu binden und zu inspirieren."

Das TLGG-Team kommt dabei nicht nur bei der Content-Konzeption, Asset-Produktion und der redaktionellen Ausspielung zum Einsatz. Auch die Social-Commerce-Expertise ist gefragt. "Kommunikationsziele und Businessziele verschmelzen zunehmend. Kulinarische Inspiration ist immer auch Kundenakquise. Klug und kreativ umgesetzter Social Commerce verringert die Reibungsverluste enorm", ergänzt Klose.

Rebecca Braun, Head of Market Activation DACH bei WMF: "TLGG ist ein zuverlässiger und beeindruckender Partner, wenn es um das Potenzial digitaler Medien und die Vielschichtigkeit von Markenkommunikation über verschiedene digitale Touchpoints hinweg geht. Nach der erfolgreichen Betreuung der globalen WMF-Kanäle sind wir zuversichtlich, nun auch gemeinsam die Ziele für die Fokusmärkte zu erreichen."