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Bundesfamilienministerium vergibt Etat für Öffentlichkeitsarbeit an Bietergemeinschaft

Das mit 1. Dienstsitz in Berlin ansässige Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat sich neue Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit geholt: Im Rahmen eines europaweiten Ausschreibungsverfahrens konnten sich die beiden Berliner Agenturen 365 Sherpas und TLGG durchsetzen. Als Bietergemeinschaft sind sie seit Juni 2021 die Rahmenvertragsagenturen des BMFSFJ. Gemeinsam unterstützen sie bei der politikbegleitenden Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums und verantworten in Zusammenarbeit mit dem BMFSFJ-Kommunikationsteam unter anderem die Programm- und Projektkommunikation, die Konzeption und Betreuung von Informationsmaßnahmen, Veranstaltungen sowie Veröffentlichungen für die Vorhaben des Ministeriums.

Für 365 Sherpas ist das BMFSFJ kein Neukunde. Die Agentur hat beispielsweise in Zusammenarbeit mit der Hirschen Group die bundesweite Ausbildungskampagne 'Mach Karriere als Mensch!' umgesetzt sowie das Unternehmensprogramm 'Erfolgsfaktor Familie' betreut. "Wir realisieren bereits seit einigen Jahren Projekte für das Ministerium. Daher freuen wir uns ausgesprochen darüber, dass wir unsere Zusammenarbeit im Rahmen der politikbegleitenden Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit TLGG ausbauen und die relevanten Themen und Programme des BMFSFJ kommunikativ begleiten können", erklärt Cornelia Göbel, Partnerin bei 365 Sherpas.

Florian Kegel, Business Unit Lead bei TLGG, ergänzt: "Für uns ist es eine Ehre, ein so wichtiges Ministerium betreuen zu dürfen. Wir freuen uns sehr darauf, zusammen mit den Kolleg:innen der 365 Sherpas die Arbeit des BMFSFJ zeit- und zielgruppengerecht zu verpacken und so den Dialog zwischen dem Ministerium und den Bürgerinnen und Bürger positiv und nachhaltig beeinflussen zu können – insbesondere digitale Kanäle werden hierfür eine zentrale Rolle spielen."

Die Bieter-Gemeinschaft TLGG & 365 Sherpas stellt eine Konstellation dar: TLGG (steht für Torben, Lucie und die Gelbe Gefahr) ist eine Tochter der amerikanischen Agentur-Holding Omnicom, die 365 Sherpas-Mutter Hrischen Group ist hingegen mit der britische n Agentur-Holding WPP verbandelt. WPP hält knapp 50 Prozent der Anteile an der Hirschen Group.