ANZEIGE

Das neue Erscheinungsbild der Kneipp-Produkte wurde von Scholz & Friends Trademarks geschneidert - Abb.: Scholz & Friends

Das neue Erscheinungsbild der Kneipp-Produkte wurde von Scholz & Friends Trademarks geschneidert - Abb.: Scholz & Friends

Kneipp präsentiert sich in frischem Gewand

2019 hatte die Kneipp GmbH aus Würzburg in einem Pitch den Relaunch des Verpackungsdesigns der Kneipp-Produkte vergeben. Den Auftrag sicherte sich das auf Packaging Design spezialisierte Team von Scholz & Friends Trademarks. Seither kleidet die Agentur die Produkte des Naturkosmetik-Herstellers in einen neuen Look. Inzwischen ist das Design mehrheitlich ausgerollt.

Im Fokus des Erscheinungsbildes stehen die pflanzlichen Inhaltsstoffe und die nachhaltige Unternehmensausrichtung von Kneipp. Daher setzte Scholz & Friends Trademarks bei dem neuen Verpackungslook auf Natürlichkeit, die Inhaltsstoffe und Naturmaterialien rücken in den Vordergrund.

"Das Interesse an nachhaltigen Produkten steigt, insbesondere im Drogerie-Bereich. Mit dem von uns entwickelten Designkonzept rücken wir die traditionelle Naturkompetenz von Kneipp als ganzheitliches Erlebnis in den Fokus", erläutert Pia Gerhard, Executive Creative Director Scholz & Friends Trademarks.

Sven-Olaf Hansen, Global Chief Marketing Officer Kneipp GmbH: "Mit dem Relaunch geben wir der Marke Kneipp global ein einheitliches und modernisiertes Erscheinungsbild und betonen auch im Look unseren Premium-Qualitätsanspruch. Dabei stehen für uns die cleane Optik und die Ingredienzen im Fokus. Beides unterstreicht die Natürlichkeit der Marke und die Wirkkraft unserer Produkte." Außerdem arbeite Kneipp aktuell daran, das Packaging der Produkte nachhaltiger zu gestalten und Verpackungsmaterial zu reduzieren.