ANZEIGE

ANZEIGE

Adesso kauft Influencer-Marketing-Agentur

Philipp Martin und das gesamte Reachbird-Team gehören ab Juli 2021 zu Adesso - Foto: Reachbird
Philipp Martin und das gesamte Reachbird-Team gehören ab Juli 2021 zu Adesso - Foto: Reachbird

Die Adesso Group ist mit Hauptsitz in Dortmund ist mit über 5.000 Beschäftigten und einem Umsatz von 523,4 Millionen Euro einer der größten IT-Dienstleister in Deutschland. Die Adesso Group baut ihre Aktivitäten sowohl regional als auch in Richtung neue Services aus. Mit der Übernahme der 2015 in München gegründeten Spezial-Agentur Reachbird steigt Adesso nun in den stark wachsenden Bereich des Influencer Marketings ein. Zu den bekanntesten Kunden von Reachbird zählen unter anderem Coca-Cola, Mövenpick, Veltins, Froneri, Simba-Dickie oder Develey.

Auf seinere Plattform RTECH hat Reachbird rund 37.000 registrierte Influencer (Stand 5. Juli 2021) weltweit unter Vertrag. Der Reachbird-Geschäftsführer und Co-Gründer Philipp Martin wird mit seinem etwa 20 Köpfe zählenden Team zu Adesso wechseln. Bei Adesso berichtet er an Usama Abu-Pascha, dem "Urgestein" der Digital-Agentur-Szene und Wegbereiter des Performance Marketings im deutschen Markt.

Das Reachbird-Team wird bei Adesso in das Segment Digital-Agenturen integriert. Guido Ahle, Leiter des Bereich Digital Experinece bei Adesso: "Damit schaffen über 300 Mitarbeitende digitale Kundenerlebnisse auf Basis innovativer Strategien und Technologien rund um die Customer Journey."

Adesso-Vorstand Torsten Wegener: "Influencer-Marketing ist eine der derzeit spannendsten Marketing-Disziplinen und eine wichtige Erweiterung unseres Portfolios. Damit können wir Unternehmen als digitale Lead-Agentur einen ganzheitlichen Service anbieten und Kunden über populäre Markenbotschafter und deren digitale Kanäle adressieren."