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AOK Bundesverband sucht Kreativ-Agentur für Employer-Branding

AOK-Geschäftsführer Steve Plesker sucht Kreativ-Agentur für Employer Branding und Personal-Marketing - Foto: AOK
AOK-Geschäftsführer Steve Plesker sucht Kreativ-Agentur für Employer Branding und Personal-Marketing - Foto: AOK

In Berlin wartet ein stattliches Etat-Volumen auf eine Kreativ-Agentur, die sich im Bereich Employer Branding und Personal-Marketing auskennt. Im Rahmen einer aktuellen europaweiten Ausschreibung sucht die AOK einen Partner für die Kreation und Umsetzung der Dachkommunikation im Bereich Employer Branding und Personal-Marketing. Die Zusammenarbeit soll ab Februar 2022 beginnen und ist auf vier Jahre angelegt. Das Auftragsvolumen liegt bei bis zu 1,8 Millionen Euro.

Die AOK-Gemeinschaft schreibt pro Jahr über 2.000 Stellen für Auszubildende, Hochschul-AbsolventInnen sowie berufserfahrene Fachkräfte aus. Im Wettbewerb um die besten Beschäftigten möchte die Gesundheitskasse ihre Position als attraktive Arbeitgeberin zusammen mit einer Kreativ-Agentur stärken und weiter ausbauen.

"Die AOK ist einer der bedeutendsten Player in der Gesundheitsbranche. Unter dem Motto ‚Für ein gesünderes Deutschland‘ übernehmen wir die Verantwortung für mehr als 27 Millionen Versicherte. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, suchen wir jedes Jahr qualifizierte und motivierte Beschäftigte", erklärt Steve Plesker, Geschäftsführer Markt/Produkte im AOK-Bundesverband. "Ziel der Neuausrichtung unseres Employer Branding ist es, potentielle Bewerberinnen und Bewerber überzeugend anzusprechen und von einem beruflichen Engagement bei der AOK zu begeistern. Dafür suchen wir einen leistungsfähigen und engagierten Partner, der uns in den kommenden Jahren dabei unterstützt, mit zeitgemäßen Konzepten und kreativen Ansätzen unsere Zielgruppen zu erreichen."

Der Auswahl-Prozess beginnt mit einem öffentlichen Teilnahme-Wettbewerb, der die Entwicklung eines kreativen Dachkonzepts sowie eine Rekrutierungskampagne von neuen Auszubildenden unter Schulabgängern vorsieht. Die Kommunikation zwischen dem AOK-Bundesverband und den Interessenten ist im Vorfeld ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Vergabe-Portals möglich. Teilnahme-Anträge können dort bis zum 6. August 2021 (9:00 Uhr) eingereicht werden. Steve Plesker: "Ende August 2021 werden die Agenturen dann aufgefordert, ein Angebot abzugeben und es zu präsentieren."

Die Ausschreibung ist ab sofort unter https://www.dtvp.de und im EU-Amtsblatt zu finden.