ANZEIGE

Die neue heycar-Kampagne wurde wieder von Kolle Rebbe kreiert - Abb.: heycar

Die neue heycar-Kampagne wurde wieder von Kolle Rebbe kreiert - Abb.: heycar

heycar startet Herbst-Kampagne

Trotz stressiger Situationen im Alltag Ruhe bewahren können, dank völliger Zufriedenheit beim Autokauf: Damit wirbt heycar Deutschland, Berlin, in der Herbst-Kampagne 2021. Die neuen Spots der Volkswagen-Marke zeigen absurde Situationen, in denen die Protagonisten dennoch innere Ruhe ausstrahlen.

"Wir zeigen hier einfache Settings, die schnell verstanden werden. Alles ist eigentlich normal, doch ein Detail verändert die Umstände: ob es das unerwartete Treffen der Schwiegereltern oder ein sprechender Waschbär ist. So werden die Situationen leicht unangenehm, bleiben aber immer liebe- und humorvoll", sagt Claus-Peter Heinrich, Head of Brand Marketing and Brand Experience bei heycar. "Wir kreieren so disruptive Aha-Momente im Werbeblock. Wie immer stellen wir unser Markenversprechen mit dem von heycar gewohnten Augenzwinkern in den Mittelpunkt."

Neben ihrem bisherigen Kerngeschäft mit hochqualitativen Gebrauchtwagen stellt die 2017 gegründete Online-Plattform in den neuen Spots auch das wachsende Angebot im Bereich Online-Kauf und Aktionsgeschäft in den Fokus. Die Kernbotschaft der Spots ist: "Egal, für welche Art des Fahrzeugkaufs sich die Kundschaft entscheiden, über heycar findet jeder sein Traumauto völlig sicher und stressfrei". Dabei kommt auch der neue Claim 'Top-Fahrzeuge mit Garantie' zum Einsatz.

Die crossmediale Kampagne startete im August und soll bis Anfang Oktober laufen. Die TV-Spots werden dabei durch digitale Werbeformate ergänzt. Für die Kreation zeichnet Kolle Rebbe verantwortlich. Die Kreativ-Agentur ist bereits seit 2017 für heycar aktiv. Regie führte Lars Timmermann. Er hat schon Musikvideos für die Rapper Cro und die Fantastischen Vier sowie Werbespots für Mercedes, Audi und Kaufland gedreht. Die Filme wurden von e+p Films produziert, Crossmedia übernahm die Mediaplanung.