ANZEIGE

Maik Metzen und Claudius Herz (v.l.) führen die neue Performance-Marketing-Agentur AdStrive - Foto: AdStrive

Maik Metzen und Claudius Herz (v.l.) führen die neue Performance-Marketing-Agentur AdStrive - Foto: AdStrive

Claneo gründet Performance-Marketing-Agentur AdStrive aus

Heute (1.9.2021) geht eine neue Performance-Marketing-Agentur in Berlin an den Start: AdStrive. Sie ist auf SEA und PPC-Marketing spezialisiert und kann zur Gründung bereits ein achtköpfiges Team sowie einen bestehenden Kundenstamm vorzeigen. Denn Adstrive ist eine Ausgründung der Berliner SEO- und Content-Marketing-Agentur Claneo. Magdalena Mues aus der Claneo-Geschäftsführung erklärt die Ausgründung wie folgt: "Wir sind überzeugt, dass nur spezialisierte Agenturen mit dem Tempo des Marktes mithalten können. Der Fokus von Claneo liegt darauf, mit SEO-Maßnahmen und Content-Marketing die organische Reichweite zu steigern. Den Bereich PPC-Marketing auszugliedern, ist für uns ein logischer Schritt, um uns zukünftig noch stärker auf unsere Kernfelder konzentrieren zu können."

Hinter der neuen Agentur stehen Claudius Herz und Maik Metzen als Geschäftsführer. Beide bringen jahrelange Branchenerfahrung mit. So hatte Herz verschiedene verantwortliche Positionen im digitalen Marketing auf Unternehmensseite inne, Metzen hat als einer der Gründer die SEO-Agentur AKM3 mit aufgebaut. Zudem führen Herz und Metzen bereits seit zwei Jahren gemeinsam die Voice-Agentur Beyto. Ihnen steht außerdem der Digitalmarketing-Experte Andre Alpar zur Seite. Er ist als Investor von Claneo, Beyto und nun auch AdStrive aktiv.

Die drei Agenturen Claneo, Beyto und AdStrive agieren zwar unabhängig voneinander, sollen aber von ihrem Netzwerk profitieren. Alpar sagt: "Mit Magdalena Mues, Matthäus Michalik und Martin Grahl – dem Claneo-Gründerteam – sowie mit Maik Metzen habe ich viele Jahre zusammen die Agentur AKM3 groß gemacht, die wir dann an Publicis verkauft haben. Auch Claneo und Beyto sind gemeinsame Erfolgsgeschichten. Wir wissen alle, wie man erfolgreich ein Agentur-Business aufbaut."

Herz und Metzen wollen AdStrive nun zu einer der führenden Performance-Marketing-Agenturen Deutschlands großziehen. Bei Beyto werden sie aber weiterhin als Geschäftsführer aktiv bleiben. Herz: "Beyto ist hervorragend für die Zukunft aufgestellt, auch dank der Übernahme von Digivoice. Deren Gründer Daniel Mittendorf ist nicht nur ein exzellenter Entwickler, sondern ein echter Voice-Pionier. Als CTO treibt er jetzt Beyto voran."