ANZEIGE

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung schreibt Media-Etats aus


Noch steht nicht fest, wie sich die neue Bundesregierung zusammensetzen wird, doch es werden bereits erste Weichen gestellt. Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung hat mit der Suche nach Media-Agenturen begonnen, die sich um den Media-Einkauf und die Media-Planung kümmern sollen. Bis zum 13. Oktober 2021 können Angebote für diese ressortübergreifenden Rahmen-Verträge eingereicht werden. Insgesamt sind drei Lose ausgeschrieben.

Bei der Ausschreibung 2017 setzten sich die Dentsu-Tochter Carat und die Omnicom-Tochter PHD durch. Das Carat-Team holte den Job für den Media-Einkauf, während das PHD-Team den Zuschlag für die Planung bekam.

Nun ist diese strikte Trennung zwischen Einkauf und Planung aufgehoben worden, um so er veränderten Media-Landschaft stärker Rechnung zu tragen.

Details zu den Ausschreibungen gibt es im EU-Amtsblatt sowie auf der Site www.bund.de.