ANZEIGE

Customized-Agency BC für WW geht an den Start


WW Deutschland (einst Weight Watchers) hat um seinen deutschsprachigen Lead-Etat pitchen lassen. In dem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte BC (Brandformance Collective) überzeugen. BC ist ein eigens für den Abnehm- und Gesundheitsprogrammen-Anbieter gegründetes Joint Venture, hinter dem die auf Digital- und Social-Commerce spezialisierte Agentur BOOM und die inhabergeführte Boutique-Agentur CarlNann, beide aus Hamburg, stehen. Der Auswahlprozess wurde von der Hamburger Pitch-Beratung Cherrypicker begleitet.

Das Mandat umfasst alle Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland und der Schweiz. Die Zusammenarbeit hat bereits mit der Entwicklung der kommenden Herbstkampagne von WW begonnen.

Die Arbeit bei dem BC-Setup ist inklusive Honorarverteilung komplett paritätisch geregelt und wird durch ein gemeinschaftliches, vierköpfiges Steering Board über alle Kommunikationskanäle hinweg business-zentriert gesteuert. Das Steering-Team setzt sich aus Julia Cornils (CarlNann) und Henning Sobota (BOOM), beide Client Service Director, sowie Constanze Höhle (CarlNann) und Bastian Schmitz (BOOM), beide Strategy Directors, zusammen.

"Genau nach diesem Setup haben wir gesucht. BC vereint die Stärken von CarlNann und BOOM im strategischen, kreativen und Performance-Bereich, womit wir unsere Position als Technologiekonzern für ein gesundes Leben weiter ausbauen können", erklärt Christina Daniel, Vice President Marketing & Commercial Germany & Switzerland bei WW (Deutschland) GmbH.