ANZEIGE

ANZEIGE

Yours Truly unterstützt Chupa Chups und Mentos bei Social-Media-Kampagnen - Foto: Yours Truly

Yours Truly unterstützt Chupa Chups und Mentos bei Social-Media-Kampagnen - Foto: Yours Truly

Chupa Chups und Mentos mit neuer Social-Media-Agentur

Die Kommunikation für Chupa Chups und Mentos soll digitaler werden: Die beiden Marken aus dem Portfolio des italienisch-niederländischen Süßwaren-Konzern Perfetti van Melle tauchen mit neuen Kampagnen auf Instagram und Co. auf. Diese wurden von der Hamburger Agentur Yours Truly entwickelt, die den Social-Media-Etat für Chupa Chups und Mentos dieses Jahr in einem Pitch gewonnen hat.

Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit werden nun sichtbar – darunter die Einführungskampagne der neuen Mentos Produktlinie Insta White auf Instagram und Facebook sowie eine Chupa Chups Sommerkampagne auf TikTok. Für Letztere haben insgesamt 23 Creator an einer Chupa Chups Dance Challenge unter dem Motto 'Move It' teilgenommen. Hier und hier können Sie Beispiele sehen.

"Der Digitale Raum und insbesondere die Social-Media-Kanäle sind der Ort, an dem unsere Marken emotional erlebbar werden", erklärt Nicola Weiß, Marketing Director Perfetti van Melle bei CFP. "Deswegen ist es uns wichtig, den optimalen Leistungsbeitrag aus diesen Kanälen zu generieren und unsere Marken dort eng mit den Konsumenten zu verzahnen."

Björne Vernunft, Geschäftsführer Kreation bei Yours Truly: "Es macht Spaß für so frische und moderne Marke wie Chupa Chups und Mentos zu arbeiten. Die Social-Media-Kanäle sind perfekt für deren Kommunikation – weil die Produkte genauso bunt und kreativ sind, wie die Zielgruppen auf den Plattformen selbst."