ANZEIGE

Eurowings erweitert Zusammenarbeit mit der Publicis Groupe Germany


Eurowings arbeitete bisher mit den Publicis-Agenturen Zenith für Media und Performics für Performance Marketing zusammen. Nun engagierte die deutsche Fluggesellschaft zusätzlich eine weitere Publicis-Agentur für die Entwicklung und Lokalisierung der internationalen Kampagnen: Leo Burnett.

Der Etat umfasst die Kampagnenbetreuung für die neuen Flugverbindungen ab Prag und Stockholm und wird im Power-of-One-Sinne kreativ und medial von den Publicis-Agenturen entwickelt und umgesetzt.

Andreas Pauli, Managing Director Leo Burnett, erklärt: "Für die neuen Standorte stellen wir die Positionierung von Eurowings als Smart Value Carrier ins Zentrum unserer Kampagnen. Neben attraktiven, preiswerten Flugverbindungen wünschen sich die Menschen in Zeiten von Covid insbesondere mehr Flexibilität und Sicherheit. Services wie einfaches Umbuchen und problemloses Stornieren sind relevante Mehrwerte und entscheidende Kaufgründe."

Die Kampagne für europäische Direktflüge ab Prag ist bereits im Oktober 2021 angelaufen. Das Projekt leitete René Menzel, Managing Director innerhalb der Publicis Media.

Dirk Otto, Head of Marketing bei Eurowings: "Die zielorientierte und integrierte Zusammenarbeit der Publicis-Agenturen ermöglicht es uns, unser pan-europäisches Wachstum aus einem zentralen Kern-Team heraus, schnell und effektiv in den lokalen Märkten kommunikativ voranzutreiben."

"Wir freuen uns, dass wir Eurowings auch international mit unserem Power-of-One-Modell unterstützen und unsere Zusammenarbeit damit ausbauen können", ergänzt Christoph Pietsch, Chief Growth Officer Publicis Groupe Germany. "Für die aktuellen und die anstehenden Projekte arbeiten wir agenturübergreifend in Deutschland zusammen und addieren zusätzliche Ressourcen unseres internationalen Netzwerks."