ANZEIGE

Havas Media Group gewinnt Etats von vier IAG-Fluggesellschaften


Die Havas Media Group ist neuer globaler Media-Partner der vier Marken Iberia, Vueling, Level und IAG Cargo aus der International Airlines Group (IAG). Ab März 2022 soll die Agenturgruppe maßgeschneiderte Lösungen für ihre Neukunden entwickeln und damit den Markenwert durch alle Disziplinen und Kanäle hinweg steigern.

Havas Media löst mit dem Etat-Gewinn Carat und WPP ab, die in den vergangenen Jahren für die IAG-Marken tätig waren. Verantwortliche der vier Fluggesellschaften erklären in einer Pressemitteilung, dass die Auswirkungen der Pandemie auf die Geschäftstätigkeiten nun auch bei der Auswahl der Media-Partner Einfluss genommen haben.

Peter Mears, Global CEO der Havas Media Group: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Marken Iberia, Vueling und Level sowie IAG Cargo, um eine Media-Strategie zu entwickeln, die sinnvolle Medienerlebnisse bietet und das Markenwachstum beschleunigt. Dieser Auftrag ist eine weitere Bestätigung für die Stärke unseres Netzwerks, unseres Meaningful-Media-Angebots und unserer branchenführenden Talente." 

Am Pitch um den Media-Etat der IAG-Tochter British Airways war die Havas Media Group ebenfalls beteiligt. Hier ging allerdings die Omnicom Media Group als Gewinner hervor.