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Luxus-Konzern Kering konsolidiert globale Media-Aufgaben bei Dentsu-Tochter


Der französische Mode- und Accessoires-Konzern Kering, zu dem Luxus-Marken wie die Mode-Labels Gucci, Saint Laurent, Brioni oder auch die Uhren-Marke Boucheron gehören, hat nach einem vier Monate dauernden Review-Prozess seinen globalen Media-Etat neu vergeben. Die Dentsu-Tochter iProspect, die bereits für Kering tätig war, wird ab 2022 den Media-Einkauf und die -Planung in 42 Ländern weltweit managen. Bislang hatte der Luxus-Konzern mit Zentrale in Paris auch mit der Publicis-Tochter Zenith zusammengearbeitet. Die Konsolidierung aller Media-Aufgaben bei iProspect soll im ersten Quartal 2022 über die Bühne gehen. 

Amanda Morrissey, Global Brand President bei iProspect: "Der Ausbau unserer starken Partnerschaft mit Kering ist ein großartiger Erfolg für iProspect, der unsere bestehende Beziehung auf eine globale Ebene erweitert. Als End-to-End-Agentur mit dem gesamten Leistungsspektrum von Brand & Performance Media freut sich unser engagiertes Team darauf, mit einem der innovativsten, digitalsten und datengetriebensten Luxusmarken-Konzerne der Welt zusammenzuarbeiten."