ANZEIGE

ANZEIGE

US-Pharma-Konzern Eli Lilly tauscht globale Media-Agentur aus

Die Eli Lilly-Zentrale in Indianapolis wird künftig häufiger von Zenith besucht werden - Foto: Eli Lilly
Die Eli Lilly-Zentrale in Indianapolis wird künftig häufiger von Zenith besucht werden - Foto: Eli Lilly

Der global aktive US-Pharma-Konzern Eli Lilly aus Indianapolis hat nach einem Pitch seine Media-Agentur ausgetauscht. Nach fast 20-jähriger Zusammenarbeit mit der Omnicom-Tochter OMD wird künftig die Publicis-Tochter Zenith das globale Media-Budget von Eli Lilly betreuen. Das Volumen soll zwischen 600 und 800 Millionen Dollar liegen. 

Der Review-Prozess, der von der Pitch-Beratung MediaLink betreut und organisiert wurde, startete im Juni 2021. Dem Vernehmen nach waren neben dem Etathalter OMD und dem jetzigen Sieger Zenith auch Töchter der Agentur-Holdings WPP und Dentsu im Rennen. Im Finale standen sich aber nur noch OMD und Zenith gegenüber. 

Der 1876 gegründete Pharma-Konzern Eli Lilly ist auch hierzulande aktiv und erzielte 2020 mit 856 Beschäftigten einen Umsatz von 782 Mio. Euro. Die Deutschland-Zentrale befindet sich in Bad Homburg. Weltweit lag der Umsatz von Eli Lilly 2020 bei rund 24,5 Milliarden Dollar.