ANZEIGE

Peek & Cloppenburg arbeitet künftig mit einer neuen Marken- und Design-Beratung zusammen - Foto: Markus Kaiser

Peek & Cloppenburg arbeitet künftig mit einer neuen Marken- und Design-Beratung zusammen - Foto: Markus Kaiser

Peek & Cloppenburg mit neuer Brand-Design-Agentur

Die Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, hat einen neuen Agentur-Partner für Brand Design. Das Mandat vergab das Modeunternehmen im Rahmen eines Auswahlprozesses an MetaDesign, die Markenexperten der Publicis Groupe Germany. Zu Beginn der Zusammenarbeit sollten eine Markenstrategie, ein passender visueller Auftritt sowie ein Brand-Engagement-Konzept entwickelt werden.

Das Düsseldorfer Projektteam von MetaDesign wird durch Marcel Günthel und Andreas Läufer im Creative Lead ergänzt, die sich mit Kunden wie Boss, About You und Armani bewährten. Project-Lead ist Client Partner Ulrike Heinecke.

Tewe Johannes Maas, Marketing Director und Brand & Creative Director bei der Peek & Cloppenburg Unternehmensgruppe: "Peek & Cloppenburg möchte sein Shopping-Konzept ganzheitlich optimieren und weiter stärken. Um hierfür das markenstrategische Fundament zu legen, braucht es einen erfahrenen Partner mit systematischen und methodischen Ansätzen. Das Team bei MetaDesign hat in den Beratungsgesprächen gezeigt, dass sie Peek & Cloppenburg als Marke und im Kontext der neuen Anforderungen sehr gut verstanden haben."

Diana Brix, Managing Director bei MetaDesign Düsseldorf, ergänzt: "Das gesamte Team freut sich enorm über den Etatgewinn. Peek & Cloppenburg ist eine tolle Marke mit langer Tradition und starken Zielen – dass wir die nächsten markenrelevanten Schritte mit ihr unternehmen dürfen, freut und ehrt uns sehr."