ANZEIGE

MOIA engagiert PIA Media


Die 2016 vom Volkswagen-Konzern in Berlin gegründete MOIA GmbH setzt im Bereich Media künftig auf die Kompetenz von PIA Media. Für den Rideshare-Anbieter verantwortet PIA Media künftig die Media-Strategie, Kanal-Optimierungen und Ad-Tech-Themen. Zusätzlich übernimmt PIA Media das Programmatic Advertising sowie den klassischen Media-Einkauf auch operativ. Im Bereich Klassik hat sich die digitale Media-Agentur die Omnicom-Tochter PHD ins Boot geholt.

Justina Rokita, Chief Marketing Officer bei MOIA: "Wir bei MOIA wollen mit unserem Ridepooling-Service einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende leisten und das Leben in den Städten durch geteilte Mobilität noch lebenswerter, sicherer und schöner machen. Um unsere Marken-Bekanntheit und Reichweite noch weiter auszubauen, ist es essenziell, dass wir einen starken Media Partner wie PIA Media an unserer Seite haben, der uns mit einer verzahnten Digital-Expertise, v.a. auch im Bereich Ad Tech und mit smarten Ideen unterstützt."

Hanno Stecken, CEO der PIA Media: "Da wir MOIA ab sofort bei allen Touchpoints der Customer Journey strategisch unterstützen, können wir unsere Digital-Expertise End-to-End gewinnbringend einbringen. Die Marke so gemeinsam mit dem MOIA Team voranzubringen, ist für uns enorm spannend. Als API Agency haben wir PHD als Klassikpartner an Bord geholt. Wir freuen uns nun auf die gemeinsame Arbeit mit der Lovebrand."