eCommerce + Retail Media
Cannes-Lions-Eigner kauft Berliner E-Commerce-Spezialisten
Sellics-CEO Franz Jordan hat den E-Commerce-Spezialisten an den Cannes-Lions-Eigner Ascential verkauft - Foto: Sellics
Der 2015 in Berlin gegründete E-Commerce-Spezialist Sellics ist komplett von der Ascential plc mit Stammsitz in London übernommen worden. Mit diesem Deal stärkt der Eigner der Cannes-Werbefestivals seine Tochter Perpetua. Dahinter verbirgt sich eine Plattform für die Optimierung von Werbe-Kampagnen auf digitalen Marktplätzen. Bei dem Deal haben sich die Sellics-Gesellschafter von dem M&A-Berater GP Bullhound begleiten und beraten lassen.
Sellics hat sich als Spezial-Agentur für Amazon Tools einen Namen gemacht und passt daher bestens zum Portfolio von Perpetua. Im Rahmen der Transaktion wird Sellics mit Perpetua gemerged. So entstehen zahlreiche Synergien aus der Ergänzung der Plattform, während gleichzeitig die Marktpräsenz in Europa für dieses schnell wachsende Segment ausgebaut werden kann.
Peter Strahlendorf 19.04.2022