ANZEIGE

MVV Energie AG setzt im B2C-Sektor auf The Goodwins

Die MVV AG gehört seit April 2022 zu den Kunden der Berliner Agentur The Goodwins - Foto: MVV
Die MVV AG gehört seit April 2022 zu den Kunden der Berliner Agentur The Goodwins - Foto: MVV

Das Thema Energie hat durch den Ukraine-Krieg noch wesentlich mehr Bedeutung bekommen als es ohnehin schon hatte. Kommunikativ mischt künftig die Berliner Agentur The Goodwins in diesem Sektor mit. Die MVV Energie AG mit Stammsitz in Mannheim hat nach einem Pitch die Agentur The Goodwins engagiert. 

Die MVV AG ist das führende Energie-Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar und verfolgt mit ihrem "Mannheimer Modell" das strategische Ziel, als eines der ersten Energie-Unternehmen Deutschlands klimapositiv zu werden. 

The Goodwins wird die MVV AG bei deren Vertriebsaktivitäten im B2C-Bereich der Commodity-Produkte sowie im Bereich der Non-Commodity-Produkte und -Angebote unterstützen. Dazu gehören mehrere Kampagnen, die im Laufe des Jahres 2022 für MVV zum Einsatz kommen werden, unter anderem zu den Themen vernetztes Zuhause und Elektro-Mobilität.

Andreas Hinrichs, Leiter Marketing & eCommerce der MVV Energie AG: "Mit The Goodwins holen wir einen strategischen und kreativen Agenturpartner an Bord, der unsere Endkunden-Kommunikation auf unserem Weg zum klimapositiven Energie-Unternehmen unterstützen wird. Besonders der integrierte Ansatz aus Kommunikation und Nachhaltigkeitsverständnis hat uns überzeugt, genau den richtigen Experten an der Seite zu haben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den kreativen Köpfen von The Goodwins."
 
Bernd Meyer, Geschäftsführer Beratung bei The Goodwins: "Wir wollen Gutes in der Welt voranbringen und setzen auf die Zusammenarbeit mit Unternehmen, die unser Mindset teilen, und sich ambitionierte Ziele der Nachhaltigkeit gesetzt haben. Daher freuen wir uns ganz besonders über diesen Etat-Gewinn und darauf, die Produkte und Lösungen von MVV Energie kreativ unterstützen zu dürfen."