ANZEIGE

Aldi wirbt für nachhaltiges Einkaufen

Aldi startet Kampagne für nachhaltiges Einkaufen - Abb.: Aldi
Aldi startet Kampagne für nachhaltiges Einkaufen - Abb.: Aldi

Die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd haben sich zum Ziel gesetzt, nachhaltiges Einkaufen für alle leistbar zu machen und hier Vorreiter im Lebensmittel-Einzelhandel zu sein. 

Mit der neuen Kampagne "Heute für morgen" zeigen die beiden Discounter nicht nur, welche Meilensteine bereits ereicht wurden, sondern auch welchen Unterschied nachhaltiges Handeln heute für eine lebenswerte Zukunft macht. Die Kampagne, die von der Agentur Zum Goldenen Hirschen kreiert wurde, startet am Sonntag, den 1. Mai 2022 und läuft dann vier Wochen. 

Christian Göbel, Group Director Customer Interaction, Marketing and Communication bei ALDI SÜD: "Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, nachhaltiges Einkaufen für alle leistbar zu machen, denn alles, was wir heute tun, hat Auswirkung auf die Welt, in der wir morgen leben. Das ist die Kern-Botschaft unserer Kampagne."
 
Gianfranco Brunetti, Managing Director Marketing & Communications National bei ALDI Nord: "Wir versprechen unseren Kunden einfaches Einkaufen mit gutem Gewissen. Unser Discount-Geschäftsmodell und Nachhaltigkeit passen perfekt zusammen. Denn dort, wo wir zum Beispiel Verpackungsmaterialien reduzieren, sparen wir nicht nur CO2 ein und vermeiden Plastik-Abfälle. Wir können die Produkte unserer Eigenmarken am Ende auch günstiger anbieten."