ANZEIGE

CD startet Werbe-Offensive mit You

Die Hamburger Agentur You hat für CD einen neuen Marken-Auftritt kreiert - Abb.: You
Die Hamburger Agentur You hat für CD einen neuen Marken-Auftritt kreiert - Abb.: You

Die traditionsreiche Körperpflege-Marke CD meldet sich nach längerer Funkstille werblich zurück. Das erste Motiv der neuen Kampagne für die Aroma Deo-Serie Happy Day ist in den reichweitenstarken Medien zu sehen. Der neue Marken-Auftritt von CD stammt vom Team der Hamburger Agentur You, die sich 2021 beim Pitch durchsetzen konnte. 

Das Team um You-Gründer Michael Schipper lässt in der Kampagne auch den Kult-Slogan "An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD" wieder aufleben. Den Slogan hatte einst die Agentur J. Walter Thomson für die Unilever-Tochter Elida Gibbs kreiert. Das You-Team erweitert den Slogan um den emotionalen Passus "und alles, was mich sonst noch häppy macht". Die CD positioniert sich sowohl von der Produkt-Philosophie her als auch vom Werbeauftritt zwischen der zertifizierten Natur-Kosmetik und der konventionellen Massen-Kosmetik. 

Auch die CD-Produkte haben einen neuen Look bekommen. Den hat die Hamburger Agentur Ropelius Marke und Design realisiert. 

CD wurde 1961 als Marke eingeführt und 2004 von Unilever an den britischen Kosmetik-Hersteller Lornamead verkauft. Die Lornamead GmbH mit den Kernmärkten Deutschland und Österreich gehört seit Ende 2021 zur italienischen Sodalis Group. Diese umfasst mehrere Unternehmen und ist im Markt für Beauty, Personal Care und Home Care aktiv.