ANZEIGE

Davies Meyer expandiert in die Hauptstadt

Gründer und CEO Nick Meyer eröffnet in Berlin die vierte Davies Meyer Dependance – Foto: Davies Meyer
Gründer und CEO Nick Meyer eröffnet in Berlin die vierte Davies Meyer Dependance – Foto: Davies Meyer

Die Hamburger Digitalagentur Davies Meyer Digital-Full-Circle-Agentur ist ab sofort auch in der Hauptstadt mit einer Niederlassung präsent.

Die inhabergeführte Agentur wurde 2000 gegründet. Neben dem Hamburger Stammsitz ist sie mit Dependancen in Novi Sad, London, Zürich und nun auch in Berlin vertreten. Insgesamt 120 Mitarbeiter arbeiten für Kunden wie PepsiCo, Deutsches Milchkontor (‚Milram‘), Japan Tobacco International (‚Winston‘ und ‚American Spirit‘), HASPA, Alpina Farben, The Family Butchers, Henkel und Shell. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Design, Markenstrategie, Content, Social Media und Technologie.

„Die Hauptstadt-Dependance in der Kastanienallee 29 im belebten Viertel Prenzlauer Berg wird sich intensiv dem web3 widmen“, sagt Nick Meyer, Gründer und CEO. „Wir nennen das Office deshalb ‚Davies Meyer Metaverse Café‘.“

Zum Start stellt das Berliner Team zwei web3-Projekte ins Netz: die ‚Davies Meyer NFT Collection‘ und eine virtuelle Tour durch das Hamburger Agenturgebäude inklusive Challenges auf der Metaverse-Spieleplattform Nr. 1: ‚Roblox‘.

Im Mittelpunkt der Davies Meyer NFT Collection stehen die Mitglieder der Seehundfamilie ‚Mad‘ in zahlreichen Cases. Meyer: „Das Projekt ist vor allem für Kunden, Mitarbeitende und Partner gedacht, für die das Thema neu ist und die NFTs selbst einmal spielerisch kennenlernen wollen.“ Die verschiedenen, insgesamt etwa 1.000 individuellen Motive stellt Davies Meyer ihnen kostenlos zur Verfügung.“

Die zweite Kreation des Berliner Büros – die virtuelle Davies-Meyer-Tour – führt vor Augen, wie reale Welt und Online-Interaktion im Metaverse lebensecht verschmolzen werden können. Meyer: „Wir haben ‚Roblox‘ dafür gewählt, weil es mit circa 30 Millionen täglichen Usern eine der größten Spieleplattformen im Internet ist.“ Das begehbare Haus der Agentur ist dort im Spiel ‚RoVille‘ zu finden, eine Real-Life-Simulation, die im Schnitt von 2.000 bis 3.000 Menschen 24/7 online genutzt wird.