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hkk Krankenkasse sucht Content-Agentur

(Logo: hkk)
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Die Bremer hkk Krankenkasse ist auf Agentursuche und schreibt ihren rund 2,6 Millionen Euro schweren Content Marketing-Etat öffentlich aus.

„Der Auftragnehmer muss alle relevanten journalistischen Standards und Darstellungsformen (zum Beispiel Nachricht, Bericht, Interview, Feature, Reportage, Porträt, Infografik, Listicles) sowie die einschlägigen Anforderungen an Online-Publikationen (zum Beispiel Social Media Postings, Stories, Reels) beherrschen und die gesamte Content Produktion entsprechend umsetzen“, sagt Holm Ay, Abteilungsleiter Marketing und Kommunikation. „Besonders wichtig ist uns kreativer und innovativer Ideenreichtum, strategisches Denken zur Erreichung der Kommunikationsziele, Exzellenz in der Exekution sowie ein hervorragendes, strategisches Prozess- und Projektmanagement. Wir setzen stark auf die Kollaborationsfähigkeit des Auftragnehmers, da eine enge Zusammenarbeit mit unseren bereits bestehenden Partnern elementar ist“, so Ay weiter.

Der künftige Content-Dienstleister mit B2C und B2B-Expertise soll die hkk bei der crossmedialen Content-Produktion und der kanalübergreifenden Content-Vermarktung auf dem deutschen Markt unterstützt und umfassend beraten. Erfahrung mit komplexen und schwer erklärbaren Produkten und Dienstleistungen wird erwartet. (Branchen-) Erfahrung im Krankenkassenmarkt und/oder aus dem Bereich Gesundheitswesen/ Prävention/ Lebensqualität und angrenzender Bereiche und/oder aus einem stark regulierten Umfeld ist wünschenswert.

Der geschätzte Gesamtwert des Etats, bezogen auf die maximale Vertragslaufzeit von sechs Jahren, liegt bei rund 2,6 Millionen Euro. Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge ist am 26. August 2022, 12:00 Uhr.

Die 1904 in Bremen gegründete hkk (Langname: Handelskrankenkasse) zählt heute mit rund 890.000 Versicherten zu den großen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Rund 1.200 Mitarbeitende betreuen ein Ausgabenvolumen von mehr als 3,2 Milliarden Euro. Die hkk gehört zum Verband der Ersatzkassen (vdek). Mit ihrem Zusatzbeitrag von 0,69 Prozent (Arbeitnehmeranteil 0,345 Prozent, Gesamtbeitrag 15,29 Prozent) ist sie 2022 laut hkk zum achten Mal in Folge die günstigste deutschlandweit wählbare Krankenkasse.

Begleitet wird die Ausschreibung von der Hamburger Pitchberatung Francis Drake.