Cliq Digital vergibt Kreativ-Etat mit Fokus auf neuem Streamingportal
Der globale Streaming-Anbieter Cliq Digital mit Hauptsitz in Düsseldorf launcht die neue Streaming-Marke Cliq. Der Start soll mit einer Kampagne ab Herbst 2022 begleitet werden. Für die Entwicklung wird The&Partnership Germany verantwortlich zeichnen (startete 2017 in Deutschland und ist eng mit der Agentur-Holding WPP verbandelt). Die Agentur mit Büros in Düsseldorf und Köln setzte sich in einem mehrstufigen Pitch-Prozess durch. Dabei überzeugte das Team mit einem integrierten Kommunikationsansatz zur Übersetzung der Cliq-Positionierung 'Revolutionär einfach' in eine kreative Brand-Plattform auf sämtlichen Kanälen.
Als neue Kreativ-Leadagentur der Cliq Digital AG betreut The&Partnership Germany damit den gesamten kommunikativen Auftritt der Marke Cliq in TV, Out-of-Home, Digital sowie Display und übernimmt begleitende PR-Maßnahmen. Darüber hinaus agiert die Agentur als Social-Leadagentur für die Content-Kreation.
Erste Ergebnisse der neuen Zusammenarbeit sollen ab September 2022 sichtbar werden. Dann soll die deutschlandweite Launchkampagne des Streaming-Portals cliq.de starten. Unter dem Motto 'Best of Alles' wird Cliq in Deutschland als attraktives All-in-One-Streaming-Angebot für die ganze Familie in Szene gesetzt.
George Ursateanu, Managing Director der Cliq Digital AG: "Bereits im Pitch hat uns das Team mit einer starken Kreatividee überzeugt! Mit The&Partnership Germany haben wir uns für einen starken Agenturpartner entschieden, der uns viele Vorteile bringt: Spaß an der Produktion der ersten umfassenden Launchkampagne für Cliq, strategische Insights im Creative Planning und die Internationalität, die wir im Denken brauchen – denn wir wollen mit Cliq in viele weitere Märkte expandieren." Der Streaming-Anbieter ist bereits in über 30 Ländern tätig und beschäftigt rund 130 Mitarbeiter:innen aus 32 Nationen.
Sophia Fiedler 03.08.2022