ANZEIGE

ANZEIGE

Cliq Digital vergibt Kreativ-Etat mit Fokus auf neuem Streamingportal


Der globale Streaming-Anbieter Cliq Digital mit Hauptsitz in Düsseldorf launcht die neue Streaming-Marke Cliq. Der Start soll mit einer Kampagne ab Herbst 2022 begleitet werden. Für die Entwicklung wird The&Partnership Germany verantwortlich zeichnen (startete 2017 in Deutschland und ist eng mit der Agentur-Holding WPP verbandelt). Die Agentur mit Büros in Düsseldorf und Köln setzte sich in einem mehrstufigen Pitch-Prozess durch. Dabei überzeugte das Team mit einem integrierten Kommunikationsansatz zur Übersetzung der Cliq-Positionierung 'Revolutionär einfach' in eine kreative Brand-Plattform auf sämtlichen Kanälen.

Als neue Kreativ-Leadagentur der Cliq Digital AG betreut The&Partnership Germany damit den gesamten kommunikativen Auftritt der Marke Cliq in TV, Out-of-Home, Digital sowie Display und übernimmt begleitende PR-Maßnahmen. Darüber hinaus agiert die Agentur als Social-Leadagentur für die Content-Kreation.

Erste Ergebnisse der neuen Zusammenarbeit sollen ab September 2022 sichtbar werden. Dann soll die deutschlandweite Launchkampagne des Streaming-Portals cliq.de starten. Unter dem Motto 'Best of Alles' wird Cliq in Deutschland als attraktives All-in-One-Streaming-Angebot für die ganze Familie in Szene gesetzt.

George Ursateanu, Managing Director der Cliq Digital AG: "Bereits im Pitch hat uns das Team mit einer starken Kreatividee überzeugt! Mit The&Partnership Germany haben wir uns für einen starken Agenturpartner entschieden, der uns viele Vorteile bringt: Spaß an der Produktion der ersten umfassenden Launchkampagne für Cliq, strategische Insights im Creative Planning und die Internationalität, die wir im Denken brauchen – denn wir wollen mit Cliq in viele weitere Märkte expandieren." Der Streaming-Anbieter ist bereits in über 30 Ländern tätig und beschäftigt rund 130 Mitarbeiter:innen aus 32 Nationen.

Marco Köditz, Creative Client Lead von The&Partnership Germany: "Als wir von Cliq gehört haben, hatten wir sofort Lust, loszulegen. Streamen war schon immer leicht, aber jetzt wird’s einfach. Die Message wollen wir an alle Abonnentinnen und Abonnenten senden, die sich jeden Abend stundenlang durch die unendliche Content-Bibliothek ihrer Streaming-Anbieter klicken, anstatt einfach auf Play zu drücken."
 
Marek Michels, Managing Director von The&Partnership Germany: "Wir freuen uns über diesen neuen Kunden und die tolle Zusammenarbeit. Cliq und The&Partnership sind like-minded, wenn es um Unternehmergeist und Wachstumsambitionen geht. Wir haben das Glück, die Plattform cliq.de für einen so großen Player als Leadagentur aus Deutschland heraus zu launchen und freuen uns auf die Reise, gemeinsam mit Cliq zu wachsen."