ANZEIGE

Die neue 360-Grad-Kampagne startet im September 2022 und wird über die Kanäle TV, Funk, Online sowie am POS ausgespielt - Foto: Roosen Photography

Die neue 360-Grad-Kampagne startet im September 2022 und wird über die Kanäle TV, Funk, Online sowie am POS ausgespielt - Foto: Roosen Photography

Roller setzt weiterhin auf you

In einem mehrmonatigen Pitch um die strategische Neuausrichtung des Möbel-Dicounters Roller, Gelsenkirchen, setzte sich die Hamburger Agentur you als Etathalter gegen vier Kontrahenten durch. Die Agentur betreut Roller bereits seit 2015.

Laut Roller waren die stringente und durchdachte strategische Plattform der Agentur you und deren Umsetzung in einem zukunftsträchtigen Konzept ausschlaggebend für den Gewinn des Etats. „Die neue strategische Ausrichtung der Marke Roller und die Ideen für die Umsetzung als angebotsstarker Discounter und Wohlfühl-Brand ist you perfekt gelungen. Wir freuen uns, die Agentur weiterhin als starken Partner an der Seite zu haben“, betont auch Roller Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Lars Hunger.

You-Kreativchef Frank Bannöhr: „Wir sind froh, dass wir Roller gegen starke Mitbewerber im Pitch überzeugen konnten. Denn am Ende hat alles gepasst: die Strategie, das Konzept, die Kreation und auch die menschliche Chemie.“

Derzeit arbeitet die Agentur am neuen Markenauftritt. „Die Preiswürdigkeit des Discounters wird künftig mit dem Brand-Feeling glückliches Wohnen verknüpft: Roller wird zur preissensiblen Wohlfühlmarke. Damit wird den während der Pandemie gestiegenen Erwartungen an die Gestaltung der eigenen vier Wände als Wohlfühl-Ort Rechnung getragen“, heißt es.

Die neue 360-Grad-Kampagne startet im September 2022 und wird über die Kanäle TV, Funk, Online sowie am POS ausgespielt.