ANZEIGE

Der Automobil-Hersteller NIO präsentierte zum Deutschland-Start der Marke seine Fahrzeuge bei einem Launchevent in Berlin - Foto: Diffferent

Der Automobil-Hersteller NIO präsentierte zum Deutschland-Start der Marke seine Fahrzeuge bei einem Launchevent in Berlin - Foto: Diffferent

E-Mobilität

Diffferent begleitet Autobauer NIO in Deutschland

Das chinesische Elektroauto-Start-up NIO mit Sitz in Shanghai plant seinen Markteintritt in Deutschland. Im Rahmen eines Pitches hat sich der Autobauer die Strategie-Beratung Diffferent an seine Seite geholt. Das Mandat für das Berliner Agentur-Team umfasst unter anderem die Definition des strategischen Rahmens für die erfolgreiche Markteinführung sowie die Entwicklung der Marken-Zielgruppe von NIO in Deutschland.

Darüber hinaus soll Diffferent die in China und Norwegen schon erfolgreiche Community-Strategie von NIO für den deutschen Markt adaptieren, wobei es den ursprünglichen Marketing-Ansatz so weit wie möglich beizubehalten gilt.

Diffferent-CEO Kristina Bonitz: "Für uns ist NIO ein besonderer Kunde, zahlt das Unternehmen als Hersteller von Premium-Elektrofahrzeugen und Anbieter eines nachhaltigen Ökosystems rund um Elektromobilitäts-Leistungen und -Services auf unsere Strategie des neuen Wachstums ein. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit NIO im deutschen Markt durchzustarten und eben diese Art neues Wachstum für das Unternehmen zu generieren."