Der Automobil-Hersteller NIO präsentierte zum Deutschland-Start der Marke seine Fahrzeuge bei einem Launchevent in Berlin - Foto: Diffferent
E-Mobilität
Diffferent begleitet Autobauer NIO in Deutschland
Das chinesische Elektroauto-Start-up NIO mit Sitz in Shanghai plant seinen Markteintritt in Deutschland. Im Rahmen eines Pitches hat sich der Autobauer die Strategie-Beratung Diffferent an seine Seite geholt. Das Mandat für das Berliner Agentur-Team umfasst unter anderem die Definition des strategischen Rahmens für die erfolgreiche Markteinführung sowie die Entwicklung der Marken-Zielgruppe von NIO in Deutschland.
Darüber hinaus soll Diffferent die in China und Norwegen schon erfolgreiche Community-Strategie von NIO für den deutschen Markt adaptieren, wobei es den ursprünglichen Marketing-Ansatz so weit wie möglich beizubehalten gilt.
Diffferent-CEO Kristina Bonitz: "Für uns ist NIO ein besonderer Kunde, zahlt das Unternehmen als Hersteller von Premium-Elektrofahrzeugen und Anbieter eines nachhaltigen Ökosystems rund um Elektromobilitäts-Leistungen und -Services auf unsere Strategie des neuen Wachstums ein. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit NIO im deutschen Markt durchzustarten und eben diese Art neues Wachstum für das Unternehmen zu generieren."
Sophia Fiedler 08.11.2022