New Business

The & Partnership inszeniert "Style Collection" von Toyota

%%%The & Partnership inszeniert "Style Collection" von Toyota %%%

Canvas-Ads der Kampagne "Drive the Style" (Foto:The & Partnership)
Canvas-Ads der Kampagne "Drive the Style" (Foto:The & Partnership)

Die Kölner Agentur The & Partnership inszeniert die Design- und Ausstattungs-Linie "Style Collection" von Toyota mit der Kampagne "Drive the Style". Die Style Selection wurde eine 2017 exklusiv in Deutschland gelauncht wurde. Sie umfasst die Bestseller Aygo, Yaris, C-HR, Corolla und RAV4. Die jetzige Kampagne rückt die zweite Ausgabe in ein besonderes Licht.

Kampagne läuft vor allem auf Social Media

Die im April in Valencia geshootete Kampagne läuft in zahlreichen digitalen Medien, als spezielle Landing Page sowie verstärkt in Social Media mit Facebook Canvas- und Link Ads. Zudem noch Sponsored Posts auf Tumblr und am POS über einen mehrmonatigen Zeitraum. Entstanden sind die ungewöhnlichen Aufnahmen in Zusammenarbeit mit der Fashion-Fotografin Esther Haase. "Esther arbeite für die Voge, Vanity Fair oder Elle und hat einen besonderen, authentisch-natürlichen Look – auch bei ihren Arbeiten im High-Fashion-Bereich. Deshalb fiel unsere Wahl auf sie", so Lars Huerter, Art-CD bei The & Partnership in Köln.

Der Autobauer Toyota wechselte im Jahr 2017 seine Europa-Agentur. Damals musste Saatchi & Saatchi das langjährige Mandat abgeben und The & Partnership kam als Inhouse-Lösung für Toyota zum Einsatz. Die Agentur beschäftigt ein 50-köpfiges Team, die am Hauptsitz in Köln sowie im zweiten Büro in Düsseldorf arbeiten. International ist The & Partnership als Dach von unabhängigen Agenturen in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Die rund 1600 Mitarbeiter arbeiten neben Toyota auch für unter anderem Lexus, RBS oder Google. Als Minderheitsgesellschafter ist die Werbeholding WPP dabei.



zurück

(sh) 13.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen