New Business

Spot des Monats' im September: TBWA steht mit Pflege-Kampagne auf dem Siegertreppchen

%%%Spot des Monats' im September: TBWA steht mit Pflege-Kampagne auf dem Siegertreppchen %%%

Unter dem Titel "Das ist Pflege!" berichten Pfleger auf authentische Weise aus ihrem Arbeitsalltag (Foto: TBWA\ Hamburg)
Unter dem Titel "Das ist Pflege!" berichten Pfleger auf authentische Weise aus ihrem Arbeitsalltag (Foto: TBWA\ Hamburg)

Die Kampagne "Das ist Pflege." aus der Feder von TBWA\ Hamburg räumt den Siegertitel beim September-Voting für den 'Spot des Monats' ab. Herzstück ist ein Imagespot, der den harten Arbeits-Alltag des Pflege-Personals zeigt. Genau das überzeugte die Experten-Jury. Die Filme konzipierte TBWA in Zusammenarbeit mit dem Regie-Duo Lisk & Possardt, für Produktion und Postproduktion zeichnet Markenfilm Crossing verantwortlich. Das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' hat den monatlichen Wettbewerb ins Leben gerufen. Alle weiteren Gewinner-Spots können Sie hier ansehen.

Kampagne wirbt mit schonungsloser Ehrlichkeit

Die Pflege-Kampagne kreierte TBWA\ Hamburg für einen Zusammenschluss öffentlicher und privater Pflegeanbieter sowie der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz. Ziel der Kampagne ist es, die Ausbildungs-Zahlen in Pflege-Berufen spürbar zu erhöhen, denn klar ist: Hamburg braucht dringend mehr Pflege-Personal.

Das Besondere an der Kampagne: Die intensive Realität des Pflege-Alltags wird nicht verschwiegen. Im Gegenteil: Tränen, Schmerz und Anstrengung werden in Kino-Spots, auf Social Media und auf Plakaten authentisch und ehrlich gezeigt. Genau dadurch gelingt es der Kampagne, die positiven Seiten des Pflege-Alltags sichtbar zu machen: Freude, Menschlichkeit, Dankbarkeit und Sinnhaftigkeit. Auf den Punkt gebracht wird die Kampagne in mehreren Image-Filmen, die gemeinsam mit Denyo von den Beginnern getextet – und auch von ihm eingesprochen wurden. Auch die Protagonisten der Filme spielen eine zentrale Rolle in der Kampagne. Nicht nur, dass man in den Filmen einen Einblick in ihren echten Arbeits-Alltag bekommt – von dem Einsatz als Testimonials der Print-Kampagne über ausführlichere Porträts bis hin zu Meet & Greets werden sie zu authentischen Botschaftern für ihren Beruf.

Bewerben Sie sich für den Spot des Monats' im Oktober

Agenturen, Unternehmen/Institutionen und Produktionsfirmen können ihre Bewegtbild-Kampagnen/-Projekte für den 'Spot des Monats' Oktober bis zum 23.10.2019 einreichen. Hier geht's zum Einreichungsformular.





zurück

(sh) 08.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen