New Business

Jeschenko hebt Potenzial des neuen Gin de Cologne

%%%Jeschenko hebt Potenzial des neuen Gin de Cologne%%%

Abbass Khatami setzt für die Promotion seines Gin auf die PR-Spezialisten von Jeschenko.
Abbass Khatami setzt für die Promotion seines Gin auf die PR-Spezialisten von Jeschenko.

Ab sofort sind die Kölner PR-Spezialisten verantwortlich für den in Köln und Umgebung kultigen „Gin de Cologne“. Dieser erinnert an das berühmte Pendant „Eau de Cologne“, dient aber dem leiblichen Genuss. Im Rheinland schon überall erhältlich, ist „Gin de Cologne“ im neuen Jahr auch bundesweit zu haben. 2019 sorgte die junge Gin-Marke durch den Gewinn des Plakatwettbewerbs Best 18/1 („Alle guten Dinge sind DRY“) und die nationale Plakatschaltung mit einem Mediavolumen von 750.000 Euro für eine starke Markenwahrnehmung. Inzwischen ist der edle Tropfen in der Kölner Gastronomie ebenso angesagt wie in der Szenegastronomie von Berlin und Mallorca. Hinter „Gin de Cologne“ steckt der Marketing-Experte und gebürtige Kölner Abbass Khatami, der mit seiner Werbeagentur seit über zehn Jahren für namhafte Getränkemarken (unter anderem Gaffel Kölsch und Aperol) tätig ist.

Agentur Jeschenko plant PR und Events

Jeschenko soll den Gin weiter promoten, der mittlerweile von Supermärkten, Fachhändlern und der Gastronomie aus ganz Deutschland angefragt wird – und von Touristen, für die eigens ein 100ml-Miniflaschen als Köln-Souvenir produziert wurde. Klaus Küpper, Geschäftsleitung der Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH, sieht ein großes Potenzial in der jungen, frischen Gin-Marke: „2020 werden wir mit einem komplexen PR-Mix aus zielgruppenaffiner Pressearbeit und markenrelevantem Event-Engagement ‚Gin de Cologne‘ auf die Must have-Getränkeliste setzen.“

Ein Gin für jeden Geschmack

Viele der rund 300 deutschen Gins haben durch ihre Zutaten ausgeprägte Geschmacksrichtungen. Die „Gin de Cologne“-Rezeptur ist so konzipiert, dass sie sowohl Gin-Kenner als auch Gin-Neulinge gleichermaßen anspricht: mild, limettig-spritzig und dezent ausgewogen. Laut Khatami haben Geschmackstests gezeigt, dass ‚Gin de Cologne‘ sogar Menschen anspricht, die „eigentlich keinen Gin mögen“.






zurück

(sg) 14.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen