New Business

31.03.2020

TAS*C*FORCE: Krisenmanagement für Kreativbranche

Um von der Corona-Krise betroffenen Unternehmen der Kreativbranche unter die Arme zu greifen, gründen Frank Kluge, Daniel Pannrucker und Marion Rachner TAS*C*FORCE: eine neuartige Krisenberatung für Agenturen, Vermarkter, digitale Medien und weitere mehr...

30.03.2020

Pirates ’N Paradise: Christian Köhler und Claudia Mina verkaufen ihre Postproduction

Kein Aprilscherz und auch keine Corona-Konsequenz: Mit Wirkung zum 1. April 2020 vollzieht sich bei der Postproduktion Pirates ’N Paradise in Düsseldorf ein langfristig geplanter Gesellschafter-Wechsel: Christian Köhler und Claudia Mina verkaufen mehr...

30.03.2020

treubleiben.de: zwetschke entwickelt Website für lokale Liefer- und Abholdienste

Zur Unterstützung vor allem kleiner, lokaler Unternehmen launcht die Werbeagentur zwetschke aus Augsburg die Website treubleiben.de. Dort können Bäcker, Metzger, Restaurants und Co. Gerichte und Lebensmittel zur Lieferung oder Abholung anbieten – mehr...

30.03.2020

Corona-Krise: Stimmungsbild aus den Marketing Clubs des DMV

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) hat die Mitglieder aus seinen 65 Marketing Clubs zu den Auswirkungen der Corona-Krise befragt. Dabei stellte sich folgendes heraus:74 Prozent der Befragten melden Umsatzeinbußen für ihr Unternehmen. Nur 17 mehr...

30.03.2020

Verändertes Kaufverhalten in der Corona-Krise

Aktuell sind die Einkaufsmöglichkeiten im stationären Handel aufgrund der Corona-Krise stark eingeschränkt. In einer noch unveröffentlichten Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) heißt es, dass dadurch Online-Händler profitieren, allen mehr...

27.03.2020

Hella engagiert Boom als neue Lead-Agentur Digital

Die Hamburger Kreativagentur Boom wird Lead-Agentur Digital für die Getränkemarke Hella. Dem Etatgewinn war ein Pitch mit mehreren Agenturen vorausgegangen. Boom verantwortet somit künftig die strategische Ausrichtung und Positionierung der Marke im mehr...

26.03.2020

Küchengeräte: Hotwire sichert sich Etat von Groupe SEB

Die Kommunikations-Beratung Hotwire mit Hauptsitz in Frankfurt am Main hat sich Anfang 2020 den Etat der Groupe SEB gesichert. Die Groupe SEB ist ein Hersteller von Küchen-Utensilien und Elektro-Kleingeräten mit Sitz in Écully bei Lyon.PR und mehr...

26.03.2020

Finanz-Kommunikation: Edelman erweitert Expertise

Die Corona-Krise setzt viele Unternehmen vor allem bei der Sicherung der Liquidität sowie des mittel- und langfristigen Finanz-Bedarfs unter Druck. Da lassen sich mit der richtigen Finanz-Kommunikation wichtige Punkte sammeln. Vor diesem Hintergrund mehr...

26.03.2020

Buddybrand gründet Produktion für Vertical Video

Bewegtbild-Content steht bei vielen Werbungtreibenden ganz oben auf der Agenda, da das Smartphone bei der Medien-Nutzung immer mehr an Bedeutung gewinnt. Folglich müssen die ausgespielten Videos diesem Umstand verstärkt Rechnung tragen, denn 94 mehr...

26.03.2020

HSBC konsolidiert Kreativ-Etat bei der WPP-Gruppe

Der britische Bank-Konzern HSBC vergibt ihren globalen Kreativ-Etat an die WPP-Gruppe. Die Zusammenarbeit mit den Agenturen dem französischen Werbe-Netzwerks Publicis werde aber projektbezogen weiterlaufen.Zuvor war Saatchi & Saatchi (Publicis) mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 9 10 ] nächste Seite »
Archiv