ANZEIGE

ANZEIGE

Falkemedia will m:hn-Tochter übernehmen

Falkemedia aus Kiel plant offenbar einen weiteren Deal mit der Medienholding Nord (m:hn) aus Flensburg. Nachdem die beiden Unternehmen erst im Sommer 2019 das Gemeinschaftsunternehmen Regio Nord GmbH gegründet hatten, unter dessen Dach 25 Zeitschriften angesiedelt sind, plant die Falkemedia Beteiligungs GmbH nun den Anteils- und Kontrollerwerb über die Verlagskontor Schleswig-Holstein GmbH mit Sitz in Büdelsdorf. Die Firma gehört seit 2012 mehrheitlich zur Medienholding Nord, die wiederum 2016 von der NOZ Medien-Gruppe aus Osnabrück übernommen wurde.

Das Verlagskontor Schleswig-Holstein publiziert seit 2005 das monatlich erscheinende Magazin 'Lebensart im Norden', das über zahlreiche Auslegestellen in Schleswig-Holstein kostenlos verbreitet wird. Darüber hinaus erscheinen in dem Verlag der Titel 'Geht los!', der sich an Berufsstarter wendet, sowie das zweimal jährlich erscheinende Magazin 'Tipps für Kids'.

zurück

Margit Mair 19.11.2019