Egmont verlängert die Disney-Lizenzrechte für Kindermagazine (Abb.: Egmont)

Egmont erneuert globalen Lizenzvertrag mit Disney

Egmont und Disney haben die langjährigen Disney-Lizenzrechte für Kindermagazine und Comics erneuert. Der Deal umfasst unter anderem die 'Walt Disney Lustiges Taschenbuch', das 'Micky Maus-Magazin', 'Die Eiskönigin', 'Disney Prinzessin', 'Winnie Puuh' und 'Disney Pixar Cars'.

1948 erhielt Egmont die Lizenz zur Veröffentlichung von Walt Disneys Comics und Geschichten in Skandinavien. Seitdem hat sich die Zusammenarbeit auf mehrere Länder in Europa ausgeweitet. "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unsere Disney-Lizenzrechte erneuert haben und somit unsere langjährige Lizenzbeziehung fortsetzen können. Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, die seit mehr als 70 Jahren andauert", sagt Torsten Bjerre Rasmussen, CEO von Story House Egmont.

"Seit 1951 begeistert Egmont Ehapa Media Generationen von Kindern und Comic-Fans mit einem breiten Disney-Portfolio. Wir freuen uns, diese langjährige Partnerschaft auch in den kommenden Jahren mit unserem kreativen und leidenschaftlichen Team fortzuführen", ergänzt Jörg Risken, Publishing Director Magazines bei Egmont Ehapa Media.

Margit Mair 06.04.2021