ANZEIGE


ANZEIGE

Media4Planet formiert sich: Peter Christmann und Barbara Wandrei übernehmen Geschäftsführung

%%%Media4Planet formiert sich: Peter Christmann und Barbara Wandrei übernehmen Geschäftsführung%%%

Barbara Wandrei und Peter Christmann bilden die GF von Media4Planet (Foto: Media4Planet)
Barbara Wandrei und Peter Christmann bilden die GF von Media4Planet (Foto: Media4Planet)

Die Media-Initiative Media4Planet zur Unterstützung der UN-Nachhaltigkeitsziele nimmt jetzt konkrete Formen an: Das neue Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist derzeit in Gründung. Media4Planet bündelt Werbeflächen von Medienpartnern aller Gattungen, die "den Klimaschutz als dringlichstes Nachhaltigkeitsziel des 'United Nations Environment Programme' mit bevorzugten Konditionen unterstützen". Erster Partner in Deutschland ist die ProSiebenSat.1 Media SE. Die Geschäftsführung der Firma übernehmen Peter Christmann, 55, und Barbara Wandrei, 47.

Christmann hat die Initiative Media4Planet im September 2019 zusammen mit Matthias Neumann, 57, Inhaber der Agentur Act Agency und Founder der NGO blue life ins Leben gerufen. Zum Gründungsteam gehören darüber hinaus: Barbara Wandrei, Alisa Türck, 42, CEO der Türck Management-Beratung, Birgit Ballhause, 55, Co-Geschäftsführerin der Agentur Act Agency sowie Marcus Prosch (49), Kommunikationsberater und ehemaliger Pressesprecher Sales & Digital von ProSiebenSat.1. Ab 1.1.2020 stößt Sabine Eckhardt, 47, bis Ende April 2019 Vorstand Vertrieb & Marketing von ProSiebenSat.1, als weiteres Gründungsmitglied dazu. Sie wird zugleich den Beirat des Unternehmens führen.

Christmann ist ein erfahrener Medien-CEO und war in diversen Vorständen der europäischen Medienbranche (ProSiebenSat.1 Media, Mediaset, Goldbach) tätig. Darüber hinaus hat er verschiedene Start-ups gegründet, u.a. Media GroupOne, die 2015 von Yahoo übernommen wurde und Goldbach Germany, dessen Aufsichtsrat er führt. Zugleich ist er Founder der NGO Orange Ocean, zu deren Team auch Alisa Türck und Barbara Wandrei gehören.

Barbara Wandrei ist diplomierte Kommunikationswirtin (BAW) und verfügt über langjährige Expertise im TV- und Online Markt. Zuletzt war sie Managing Director bei der Media-Agentur lead link und verantwortete die Bereiche Marketing & Produktion. Von 2011 bis 2017 war Wandrei bei stylefruits tätig, zunächst als Head of Marketing & Corporate Development, bevor sie zum Director Sales & Marketing ernannt wurde. Ihre Marketing-Karriere begann sie im Jahr 2001 bei ProSiebenSat.1, wo sie im Digitalbereich das Customer Relationship Management verantwortete und zuvor bei SevenOne Media im Bereich Corporate Development tätig war.



zurück

(vs) 06.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram