Schwarzwälder Bote Familiengesellschaft engagiert sich bei asgoodasnew

GF Dr. Richard Rebmann erweitert das Portfolio der Familienholding (Foto: SWMH)

Die Familiengesellschaft Schwarzwälder Bote GmbH & Co. KG mit Sitz in Oberndorf am Neckar steigt beim Elektronik-Dienstleister asgoodasnew ein. Mit dem Engagement erfolgt eine weitere Diversifikation im Beteiligungsportfolio.

asgoodasnew ist ein Spezialist für "generalüberholte, hochwertige Unterhaltungselektronik". Die Geschäftsidee der Firma: gebrauchte Smartphones, Tablets, Kameras und Notebooks wieder in einen Zustand "so gut wie neu" zu versetzen, der mit neuen Geräten vergleichbar ist.

Die elektronischen Geräte werden weltweit von Privatpersonen und Unternehmen bezogen. In Deutschland erfolgt der Ankauf über die eigene Plattform www.wirkaufens.de. Die Markengeräte werden am Unternehmenssitz in Frankfurt (Oder) generalüberholt und anschließend auf den verschiedenen internationalen Plattformen von asgoodasnew bis zu 30 % günstiger verkauft - mit 30 Tagen Rückgaberecht und einer Garantie von 30 Monaten.

Dr. Richard Rebmann, Geschäftsführer der Familienholding (und ehemals GF der SWMH), sagt zu dem Engagement: "Neben der Erweiterung unseres Beteiligungsportfolios sind wir sehr froh an dieser konkreten Investition, bietet asgoodasnew gerade im Bereich der Unterhaltungselektronik ein nachhaltiges, ressourcenschonendes Geschäftsmodell. Das Unternehmen besetzt einen wachsenden Markt und bietet seinen Kunden hochwertige gebrauchte Geräte der Unterhaltungselektronik, der gekennzeichnet ist von einem ständigen Modellwechsel."

Daniel Boldin, CEO und Geschäftsführer der asgoodasnew electronics GmbH: "Wir freuen uns sehr über die Beteiligung der Familiengesellschaft Schwarzwälder Bote, mit der wir nun gemeinsam unser profitables Wachstum und die erfolgreiche Internationalisierung unseres Geschäftsmodells fortsetzen werden."