ANZEIGE

Formel 1-TV-Rechte: Sender verhandeln über Verlängerung


Der Kölner Free TV-Sender RTL und der Abo-Kanal Sky, Unterföhring, deren Formel 1-Übertragungsrechte zum Ende der aktuellen Saison 2020 auslaufen werden, zeigen Interesse an einer Verlängerung ihrer Verträge. Beide TV-Anbieter übertragen in diesem Jahr noch sämtliche Grand Prix-Rennen der Motorsport-Königsklasse live. Für 2021 werden die Karten neu gemischt. Sky und RTL führen derzeit Gespräche mit dem Rechteinhaber über eine mögliche Fortsetzung.

Von 'new business' gefragt, ob RTL auch im kommenden Jahr noch alle F1-Rennen live übertragen wird, erklärte Sendersprecher Matthias Bolhöfer: "Das würde uns freuen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir allerdings nur bestätigen, dass wir uns diesbezüglich in Gesprächen mit dem Rechteinhaber FOM befinden." Auch Jacques Raynaud, Sport- und Vermarktungschef bei Sky, hielt sich mit konkreten Angaben zurück. Er sagte im Interview mit 'new business': "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns zu laufenden Rechteverhandlungen grundsätzlich nicht äußern."

Mehr zum Thema Formel 1 als Marketingplattform in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 10/2020. Hier bestellen.