Funke Mediengruppe erweitert Magazin-Portfolio um ein Reiseheft

Die Funke Mediengruppe, Essen, hat ihr Magazin-Portfolio um eine Reisezeitschrift erweitert. Das Heft mit dem Titel 'Zuhause unterwegs' ist mit einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren und zu einem Copypreis von 4,90 Euro erschienen. Inhaltlich bedient es das Informationsbedürfnis zu Reisen innerhalb Deutschlands. Auf 148 Seiten werden Tipps und Ideen für Tagesreisen, Wochenend-Trips, Wellness und Entspannung vor der Haustür, Camping sowie für Reisen mit Kindern gegeben.

Entstanden ist das Heft in der Unternehmenseinheit Funke One. In dieser hat Funke seit Mitte Februar die Entwicklung innovativer Produkte und User-zentrierter Angebot gebündelt. Geschäftsführer ist Christina Siebert, Chief Product Officer ist Sebastian Kadas. Bisher waren aus dem Bereich ein Verbrauchermagazin und ein Gartenmagazin hervorgegangen.

„Inhaltlich ist unser neues Magazin als gemeinsames Projekt aller Funke-Standorte entstanden“, erklärt Siebert. „Im Ergebnis spiegelt 'Zuhause unterwegs' die tiefe Verwurzelung unserer Marken in ihren Regionen wider.“ Das Heft soll in den jeweiligen Verbreitungsgebieten unter den Marken der entsprechenden Zeitungstitel veröffentlicht werden (u.a. 'Westdeutsche Allgemeine Zeitung', 'Hamburger Abendblatt', 'Berliner Morgenpost', 'Thüringer Allgemeine', 'Braunschweiger Zeitung').