ANZEIGE

Blue Ocean erweitert Portfolio an Lego-Zeitschriften

Das neue Magazin ''Lego Marvel Avengers' von Blue Ocean enthält unter anderem neue Comicstories der Marvel-Superhelden (Foto: Blue Ocean)
Das neue Magazin ''Lego Marvel Avengers' von Blue Ocean enthält unter anderem neue Comicstories der Marvel-Superhelden (Foto: Blue Ocean)

Zuwachs für das Lego-Sortiment von Blue Ocean Entertainment: Am 18. August 2020 gibt die Stuttgarter Burda-Tochter ein eigenes Magazin zu Marvel Avengers heraus. Das 36-seitige Heft, das sich Helden und Schurken des Marvel-Universums widmet, erscheint zuerst in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bevor in den nächsten Wochen und Monaten sprachadaptierte Ausgaben in 15 weiteren europäischen Ländern veröffentlicht werden.

Das zweimonatliche Magazin kommt im deutschsprachigen Raum mit einer Druckauflage von 110.000 Exemplare in den Handel. Die Gesamtproduktionsmenge für Europa liegt bei 385.000 Exemplaren. In Deutschland kostet das Magazin 3,99 Euro.

Jede Ausgabe des Magazins beinhaltet eine Comicstory, die eigens für die Hefte entwickelt und gezeichnet wird. In der 14-seitigen Geschichte der ersten Ausgabe stellen sich die Avengers unterstützt von Spider-Man dem Superschurken Venom entgegen. Dazu werden "actionreiche Activities" rund um das Superhelden- Universum, Wissensartikel, Poster und eine Lego-Minifigur als Extra angeboten. Nach dem Spider-Man-Goodie auf Heft 1 sind Iron Man und Captain Marvel als Zugabe für die Ausgaben 2 und 3 geplant. Chefredakteur von 'Lego Marvel Avengers' ist Simon Peter.

Begleitet wird die Markteinführung durch Werbung auf den TV-Sendern Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel. Neben der Anzeigenwerbung in den Blue-Ocean-Titeln wird auch auf der verlagseigenen Internetseite und den Social-Media-Kanälen des Unternehmens für das Heft geworben. Zudem wird es POS-Aktionen etwa mit Tragetaschen, Postern und Aufstellern geben.