ANZEIGE

ANZEIGE

'Der Spiegel' startet zwei neue wöchentliche Live-Sendungen


'Der Spiegel' erweitert sein Bewegtbild-Angebot um zwei neue wöchentliche Formate. Am 18. August wird der Polittalk 'Spitzengespräch' erstmals live zu sehen sein. Immer dienstags um 14.30 Uhr empfängt 'Spiegel'-Redakteur Markus Feldenkirchen in seiner Sendung Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. In der Premierensendung wird Kevin Kühnert über die Pläne für seine politische Zukunft befragt.

Ab dem 20. August wird Volker Weidermann immer donnerstags um 14.30 Uhr seine Büchershow 'Spitzentitel' präsentieren. Die Sendung ist eine Mischung aus Talk und Magazin mit festen Rubriken – allen voran die wöchentliche Buchkritik von Elke Heidenreich und die Präsentation der Kategorie 'Belletristik Hardcover' der 'Spiegel'-Bestsellerliste. Der Premierengast ist die Schriftstellerin Monika Maron. Zum Auftakt gibt es außerdem ein Interview mit der Boxerin Zeina Nassar zu ihrem demnächst erscheinenden Buch.

Die Talkformate sind live und on-demand auf Spiegel.de, YouTube und Facebook frei verfügbar. Die Sendungen haben eine Dauer von jeweils rund 45 Minuten. Sie werden am Berliner Standort des 'Spiegel' im eigens eingerichteten Set produziert. ­

zurück

Margit Mair 17.08.2020