Jahr Media trennt sich von Wassersport-Portfolio

Ebner-GF Marco Parrillo führt künftig allein die Geschäfte des SVG Service Verlags - Foto: Ebner Media Group

Still und leise hat sich der Hamburger Special-Interest-Verlag Jahr Media GmbH & Co. KG von seinen Aktivitäten im Bereich Wassersport getrennt. Mitte 2017 hat das damals noch unter Jahr Top Special Verlag (JTSP) firmierende Haus seine Wassersport-Titel in ein Joint Venture mit der Ebner Media Group aus Ulm eingebracht. Seinerzeit übernahmen beide Verlage den SVG Verlag mit Sitz in Bad Schwartau.

Nun verkauft Jahr Media per 1. Januar 2021 seinen 50-Prozent-Anteil an die Ebner Gruppe - vorbehaltlich der Zustimmung durch das Bundeskartellamt in Bonn.

"Wir glauben an die Potenziale im Segel- und Motorboot-Segment und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen in Hamburg", erklärt Marco Parrillo, Geschäftsführer der Ebner Media Group und ab sofort auch des SVG Service Verlages. Parrillo, der 2015 zum Mitglied der Geschäftsleitung aufstieg. ist seit Januar 2020 alleiniger Geschäftsführer der Ebner Media Group. Zum Ebner-Portfolio gehören 86 Magazine und 44 Web-Sites in 17 unterschiedlichen Themen-Feldern.