Joyn launcht neue Community zum Nutzer-Austausch

Mithilfe des neuen Community-Bereichs will Joyn zur nutzerfreundlichsten Streaming-App werden. (Foto: Joyn)

Der Streaming-Dienst Joyn, ein Joint-Venture von ProSiebenSat.1 und Discovery, hat seinen Nutzerbereich überarbeitet und eine neue Community für Interaktionen, News und Feedback gelauncht.

Interessierte finden dort ab sofort regelmäßige News der Münchner Streaming-Plattform, Hinweise zu kommenden Highlights und FAQs. Daneben gibt es auch die Möglichkeit, eigene Beiträge zu erstellen, Themen zu verfolgen und zu kommentieren sowie mit Joyn und anderen Community-Mitgliedern in Kontakt zu treten. Motivierte Community-Mitglieder sollen zudem spielerisch mit verschiedenen Titeln für ihr Engagement ausgezeichnet werden.

"Neben dem stetigen Ausbau unseres Content- und Geräteportfolios, ist auch der regelmäßige Austausch mit unseren Nutzer*innen unabdingbar für die Weiterentwicklung unseres Produkts", erklärt Tassilo Raesig, COO und Geschäftsführer von Joyn. "Wir streben danach, die nutzerfreundlichste Streaming-App zu werden - dementsprechend ist eine inspirierende Feedback-Kultur essentiell. Durch die neue Community sind wir nun noch näher dran an unseren Nutzer*innen. Das ermöglicht uns noch zielgruppengerechter zu agieren und unsere Prioritäten entsprechend zu setzen."