ANZEIGE

Tom Keiser, CEO von Hootsuite. "Bei unseren Kunden nahm die Nachfrage nach neuen Funktionen im Bereich Social Customer Care immer weiter zu." (Foto: Hootsuite)

Tom Keiser, CEO von Hootsuite. "Bei unseren Kunden nahm die Nachfrage nach neuen Funktionen im Bereich Social Customer Care immer weiter zu." (Foto: Hootsuite)

Hootsuite übernimmt Customer-Engagement-Plattform Sparkcentral

Die Social-Media-Management-Plattform Hootsuite, Hamburg, übernimmt Sparkcentral, einen SaaS-Anbieter für Customer-Engagement via Messenger wie Instagram, Facebook Messenger, Twitter, WhatsApp, WeChat, SMS und Chat. Mit Sitz in Hasselt, Belgien, sowie New York zählt Sparkcentral Marken wie Air Canada, Slack, JetBlue, AXA und Careem zu seinen Kunden.

"Unsere Welt ist digital – soziale Netzwerke und Messaging-Dienste sind daher mehr und mehr die erste Wahl, wenn Menschen mit Marken und Unternehmen in Kontakt treten wollen", sagt Tom Keiser, CEO von Hootsuite. "Bei unseren Kunden nahm die Nachfrage nach neuen Funktionen im Bereich Social Customer Care immer weiter zu, dementsprechend freuen wir uns, unser Angebot durch diese Akquisition nun zu erweitern.“

"Wir haben eine robuste Social-Customer-Care-Plattform entwickelt, um vielen der weltweit führenden Marken ein skalierbares SLA-basiertes Engagement in jeder Phase der Customer Journey zu ermöglichen – von Marketing und Vertrieb bis hin zu After Sales", sagt Christoph Neut, ehemaliger CEO von Sparkcentral und nun Vice President Sales bei Hootsuite.

zurück

Margit Mair 15.01.2021