ANZEIGE

ANZEIGE

'Pflege Management' erscheint sechsmal im Jahr

'Pflege Management' erscheint sechsmal im Jahr

Wort & Bild Verlag erwirbt Fachzeitung 'Pflege Management'

Die Wort & Bild Verlagsgruppe aus Baierbrunn bei München übernimmt über ihre Tochtergesellschaft Isartal Health Media die Fachzeitung 'Pflege Management'. Der Titel ist nach eigener Aussage die auflagenstärkste Zeitung für Entscheider in der ambulanten und stationären Pflege. Verkäufer ist der Heider Verlag aus Bergisch Gladbach.

Im Rahmen eines Asset Deals gliedert sich der Titel in die Isartal Health Media ein, Druck und Distribution erfolgen weiterhin über den Heider Verlag. 'Pflege Management' erscheint sechsmal pro Jahr in einer Druckauflage von 15.000 Exemplaren und berichtet über Entwicklungen im Pflegemarkt. Zielgruppe sind Entscheider in der ambulanten und stationären Pflege.

Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags, sagt: "Wir werden den professionell geführten Titel 'Pflege Management' weiter ausbauen und freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem Heider Verlag. Damit setzen wir ein klares Zeichen in Richtung Vergrößerung unseres Portfolios und betonen die Relevanz des Themas Pflege."

Hans-Martin Heider, Geschäftsführer des Heider Verlags, erklärt: "Wir haben die Fachzeitung 'Pflege Management' 2017 gegründet, weil es bis dahin für das wachsende Segment der Pflege kein Zeitungsformat gab, das politische und wirtschaftliche Themen gleichermaßen Lesern und Werbekunden angeboten hat. Der Titel ist mittlerweile bestens etabliert und wir freuen uns, mit der Isartal Health Media einen Partner gefunden zu haben, der den bisherigen Erfolg kontinuierlich ausbauen wird."

zurück

Margit Mair 08.04.2021